1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Felix Brych leitet Bundesliga-Abschluss zwischen Werder und RB Leipzig | RBLive

RB LeipzigFelix Brych leitet Bundesliga-Abschluss zwischen Werder und RB Leipzig

Von (RBlive/ mki) 18.05.2019, 10:10

Felix Brych wird die Partie des 34. Spieltags der Bundesliga zwischen Werder Bremen und RB Leipzig leiten (18.05.2019, 15.30 Uhr). Es ist für den 43-Jährigen bereits das zwölfte Mal, dass er bei einem RB-Spiel als Schiedsrichter angesetzt wird.

Champions-League-Final-Schiedsrichter für das Spiel von RB Leipzig bei Werder Bremen

In dieser Saison ist es bereits das fünfte Spiel für Brych mit Beteiligung von RB Leipzig. Neben dem RB-Auswärtsspiel in Frankfurt war er auch bei RB gegen Schalke (0:0), beim 1:1 gegen Hoffenheim und beim Pokal-Halbfinale beim HSV im Einsatz. Beim Spiel gegen die TSG machte er sich das Leben mit einer kleinlichen Spielleitung selbst schwer. Ansonsten leitete er die Spiele meist souverän.

Felix Brych gehört zu den renommiertesten deutschen Unparteiischen. Seit 2004 leitet er Bundesligaspiele. Insgesamt steht seine Bilanz bisher bei fünf RB-Siegen, fünf Unentschieden und einer Niederlage. Die einzige Niederlage resultiert dabei aus dem DFB-Pokalspiel beim Zweitligisten Dynamo Dresden 2016. Anfang Juni 2017 leitete Brych das Champions-League-Finale zwischen Juventus Turin und Real Madrid. Bei der WM 2018 in Russland wurde Brych nach nur einem Einsatz beim Spiel zwischen Serbien und der Schweiz allerdings nicht mehr berücksichtigt. Zuletzt war er der Schiedsrichter beim bitteren Ausscheiden von Ajax Amsterdam im Halbfinale der Champions League gegen Tottenham Hotspur.

Felix Brych einer der renommiertesten Schiedsrichter des Landes

Felix Brych wurde in der Saison 2016/2017 von den Spielern der Bundesliga im Kicker auch zum besten Spielleiter gewählt. Entsprechend genießt er bei seinen Spielleitungen meist eine hohe Akzeptanz. Mit über 250 Bundesligaspielen und über 100 internationalen Einsätzen gehört er zu den erfahrensten Schiedsrichtern Deutschlands. Seit 2007 ist er FIFA-Schiedsrichter und schon seit 2004 in der Bundesliga aktiv.

Assistiert wird Felix Brych beim Spiel zwischen Werder Bremen und RB Leipzig an den Linien von Mark Borsch und Stefan Lupp. Robert Hartmann  ist der 4. Offizielle. Günter Perl und Michael Bacher haben in Köln die Monitore im Blick, um bei möglichen Fehlentscheidungen einzugreifen.