1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Leipziger Titelträume? Uli Hoeneß will weniger Spannung im Meisterkampf | RBLive

RB LeipzigLeipziger Titelträume? Uli Hoeneß will weniger Spannung im Meisterkampf

Von (RBlive/ mki/ mit dpa) 20.05.2019, 14:45

Während Ralf Rangnick und Julian Nagelsmann künftig in der Bundesliga mit RB Leipzig auf Titeljagd gehen wollen, sieht Uli Hoeneß seinen FC Bayern München bald wieder früher den Meistertitel klarmachen als in der aktuellen Spielzeit.

Nach dem „relativ großen Umbruch“, der laut Hoeneß nach Saisonende „weiter vorangetrieben“ wird, soll national wieder die erdrückende Bayern-Übermacht zu erleben sein, erklärte der Präsident der Bayern nach dem 5:1 gegen Frankfurt, mit dem sich die Münchener erneut den Titel holten. „Ich glaube nicht, dass es ein Dauerzustand ist, dass wir immer bis zum letzten Spieltag warten müssen. Es müsste möglich sein, wieder früher Meister zu werden, wenn die neue Mannschaft erstmal etabliert ist“, verkündete Uli Hoeneß.

FC Bayern München sichert sich dank starker Rückrunde die Meisterschaft

28 der insgesamt 56 Bundesliga-Spielzeiten beendete der FC Bayern München als Meister. In 28 gesamtdeutschen Spielzeiten seit 1991 war der FCB sogar 17mal Meister. 2018/2019 hatte das Team von Niko Kovac zeitweise neun Punkte Rückstand auf Dortmund, holte aber dank starken 42 Rückrunden-Punkten noch den Titel. RB Leipzig war mit 35 Punkten das zweitbeste Rückrundenteam, holte aber gegen Bayern und Dortmund in vier Spielen in der gesamten Saison insgesamt nur einen Punkt.

Julian Nagelsmann will ab der kommenden Spielzeit mit RB Leipzig im Meisterschaftskampf mitmischen. Mit einer „hungrigen Mannschaft“ will man konkurrenzfähig sein und damit auch für Spieler interessant werden, die sich dann für Leipzig entscheiden und sich sagen: „Dann werde ich eben dort Meister.“