1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Yvon Mvogo über Abgang: „Noch voll konzentriert auf Leipzig” | RBLive

RB LeipzigYvon Mvogo über Abgang: „Noch voll konzentriert auf Leipzig”

Von (RBlive/ukr) 20.05.2019, 09:49
Gute Leistung gegen Bremen: Yvon Mvogo
Gute Leistung gegen Bremen: Yvon Mvogo imago/Picture Point LE

Yvon Mvogo haderte nach seinem dritten Bundesligaeinsatz in zwei Jahren ein wenig. Grund war der Elfmetertreffer von Bremens Milot Rashica (35.). Mvogo ahnte die Ecke, streckte sich aber vergeblich. „Ich hatte das Gefühl, dass ich auf meine rechte Seite springen sollte. Ich war fast dran, aber der Schuss war zu scharf und präzise”, sagte der Schweizer, der eine gute Leistung zeigte.

Yvon Mvogo: „Noch genug Zeit über meine Zukunft zu reden”

Sein insgesamt 13. Einsatz für Rasenballsport in zwei Jahren – davon zwölf in dieser Spielzeit, vor allem in der Europa League – könnte auch sein letzter gewesen sein. Es ist nicht wahrscheinlich, dass sich der 24-Jährige noch ein weiteres Jahr hinter der klaren Nummer eins Peter Gulacsi anstellt. Offen ist, ob eine Leihe infrage kommt oder ein Verkauf. Die Abgänge der Keeper drei und vier, Marius Müller und Julian Krahl, stehen bereits fest, sodass vom aktuellen Torhüterteam wohl nur Gulacsi in der neuen Spielzeit noch dabei ist.

Doch Mvogo stellt die Gespräche über seine Perspektive derzeit ganz professionell hinten an. „Ich bin noch voll konzentriert auf Leipzig”, sagte er in Bremen. „Wir haben noch genug Zeit, über meine Zukunft zu reden. Aber erstmal konzentrieren wir uns auf das Pokalfinale.”