1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Frauen
  4. >
  5. Ungeschlagene Meisterinnen: Sechs Abschiede und Aufstieg für die Frauenreserve | RBLive

RB LeipzigUngeschlagene Meisterinnen: Sechs Abschiede und Aufstieg für die Frauenreserve

Von (msc) 27.05.2019, 18:36
Die zweite Mannschaft der RB-Frauen wurde ohne Punktverlust Meister in der Landesklasse.
Die zweite Mannschaft der RB-Frauen wurde ohne Punktverlust Meister in der Landesklasse. Rabale & Liebe/Martin Stein

Beim letzten Spiel der Saison feiert die zweite Mannschaft von RB Leipzigs Frauen einen 19:0-Sieg gegen Meuselwitz und die Meisterschaft ohne einen einzigen Punktverlust.

Frauen feiern 224 Tore, 20 Siege – und sechs Abschiede

224:6 Tore wies die Tabelle der Landesklasse Nord am Ende für RB Leipzig II aus. Im Gegensatz zu den Herren hat die Damenmannschaft noch ein Reserveteam, das am Sonntagnachmittag den Saisonabschluss mit Meistertitel gebührend feierte. Mit elf Punkten Vorsprung und zwanzig gewonnenen Spielen verabschiedet sich das Team in die Sommerpause, nach der es dann in der Landesliga an den Start geht. Ein Goodbye gab es außerdem für die fünf Spielerinnen Franziska Wehmann, Johanna Förster, Sophie Schöne, Alisa Klein und Lydia Riedel sowie die Athletiktrainerin Claudia Strähle, die die Mannschaft verlassen.