1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Matheus Cunha träumt von Erfolgen mit RB Leipzig und dem Nationalteam | RBLive

RB LeipzigMatheus Cunha träumt von Erfolgen mit RB Leipzig und dem Nationalteam

Von (RBlive/ mki) 21.06.2019, 13:14

Beim Toulon-Tournament hatte Matheus Cunha mit vier Toren in fünf Spielen erheblichen Anteil am Turniersieg des brasilianischen Olympiateams. Das soll es für den Angreifer von RB Leipzig an Erfolgen aber noch lange nicht gewesen sein. Nach 39 Pflichtspielen für RB in der abgelaufenen Spielzeit, davon 22 von Beginn an und neun Toren soll es nächste Saison noch besser laufen.

„Eine Saison mit Titeln mit Leipzig, auf hohem Niveau spielen, es in die Nationalelf schaffen und für Brasilien bei Olympia antreten“, umreißt Cunha bei Globo Esporte seine anspruchsvollen Zielvorstellungen für die kommende Spielzeit. „Das sind doch machbare Träume“, witzelt er darüber.

Matheus Cunha ist mit seiner Saison bei RB Leipzig sehr zufrieden

Die Grundvoraussetzung für alles seien gute Leistungen im Klub. Dann komme auch eine Nominierung für die Nationalelf von allein. „Die Konkurrenz im brasilianischen Team ist groß“, weiß Matheus Cunha um die Schwierigkeit des Unterfangens. Bisher wurde der 20-Jährige ausschließlich in der Nachwuchsnationalmannschaft seines Landes eingesetzt.

„Ich habe in Leipzig oft gespielt“, schaut Cunha noch zufrieden auf die vergangene Saison, seine erste in der Bundesliga, zurück. „Ich habe wichtige Tore gemacht und wurde in den wichtigsten Wettbewerben eingesetzt. Das war ein Meilenstein in meiner Karriere. Aber auch wenn das Jahr sehr gut war, bin ich überzeugt, dass ich mich noch weiterentwickeln kann und weiterentwickeln werde.“ Wenn der Stürmer wirklich für Brasiliens Männerteam an den Start gehen will, wird das sicher auch nötig sein.