1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig sucht den Spieler der Saison | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig sucht den Spieler der Saison

Von (msc) 25.06.2019, 20:10
Viele Spieler kommen für den Fanliebling der Saison in Frage.
Viele Spieler kommen für den Fanliebling der Saison in Frage. imago/Laci Perenyi

Das fragt der Verein auch seine Fans, die auf der Vereinswebseite noch bis zum Donnerstag abstimmen können.

Wer ist der Liebling der RB-Fans?

In den bisherigen sportlichen Abschluss-Bewertungen hatte Keeper Péter Gulacsi besonders herausgestochen. Auch die Defensive um Willi Orban, Ibrahima Konaté, Marcel Halstenberg und Lukas Klostermann schnitt gut ab. Für die eigenen Fans spielen aber auch „weiche Faktoren“ eine Rolle. Yussuf Poulsen hat seine Rolle des Publikumsliebling in dieser Spielzeit beispielsweise auch noch mit Toren untermauert, was im Übrigen auch für Willi Orban und Marcel Halstengberg gilt. Auch Diego Demme dürfte trotz schwindener Einsätze hohes Ansehen genießen, Tyler Adams hingegen benötigte kaum Zeit, um sich in die Herzen der Anhänger zu spielen. Timo Werner ist zwar der populärste Spieler des Vereins, hat aber durch den Hickhack um seine Zukunft wohl etwas Fan-Kredit verspielt.

Hier geht es zur Abstimmung