Seite neu laden

Acht Tage vor Trainingsstart: Julian Nagelsmann ist da

Julian Nagelsmann ist acht Tage vor dem Start bei RB Leipzig eingetroffen. Foto: imago/Picture Point LE

Julian Nagelsmann ist acht Tage vor dem Start bei RB Leipzig eingetroffen. Foto: imago/Picture Point LE

Während die Profis entweder ihren Urlaub genießen oder noch mit den Nationalmannschaften reisen, tritt Julian Nagelsmann seinen Dienst bei RB Leipzig an, wie die Bild-Zeitung berichtet.

Auf Hasenhüttl folgt Nagelsmann

Eigentlich läuft sein Vertrag erst ab dem 1. Juli. Aber wen interessieren schon vier Tage, wenn es in der kommenden Saison um Titel gehen soll? Am 8. Juli wird er die erste Trainingseinheit geben, dann erfolgt auch die offizielle Vorstellung der neu zusammengesetzten sportlichen Leitung. Nagelsmann ist mit Familie bereits seit Mittwochabend in Leipzig und bleibt bis zum Start, um sich im früheren Büro von Ralph Hasenhüttl einzurichten und mit der Stadt warm zu werden. Das dürfte angesichts der Temperaturen gerade ganz gut funktionieren.

(msc)