1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Do it like Pep? Nagelsmann hätte gern eine runde Kabine – Verein weiß von nichts | RBLive

RB LeipzigDo it like Pep? Nagelsmann hätte gern eine runde Kabine – Verein weiß von nichts

29.06.2019, 13:00
Hat ausgedient: RB Leipzigs eckige Kabine.
Hat ausgedient: RB Leipzigs eckige Kabine. Imago/Picture Point LE RB Leipzig RB Arena Cabins Leipzig 01 08 2015 Red Bull Arena Football 2 Bundesliga RB Leipzig Cabin tract in Stadium

Do it like Pep! RB Leipzigs neuer Trainer hätte gern eine Kabine wie Manchester Citys Coach Pep Guardiola – und wünscht sich deshalb auch bei seinem neuen Verein eine runde Umkleide. Das berichtet die Sport Bild.

RB baute Nagelsmann Videosaal

Die Inspiration dazu bekam er von der Doku über den englischen Meister „All or nothing“. „Ich mag es, wenn mich alle Spieler gleich gut sehen können, wenn ich etwas sage. Und ich finde es gut, wenn ich mich während der Ansprachen drehen und jedem Spieler in die Augen blicken kann“, so Nagelsmann.

Rund ist das neue Viereck: Die Kabine von Manchester City.
Rund ist das neue Viereck: Die Kabine von Manchester City.
imago/Sportimage

Die Umbauten an dem viereckigen Raum in der Red Bull Arena haben aber noch nicht begonnen – und beim Verein weiß man von derlei Bestrebungen auch nichts, wie ein Sprecher auf Nachfrage von RBlive erklärte. Dafür stellt der Klub Julian Nagelsmann einen neuen Videosaal zur Verfügung, den es bereits seit einem halben Jahr gibt. Hintergrund war, dass in dem alten Raum alle Spieler auf einer Höhe saßen. Das wurde durch Ebenen wie im Kino geändert. Der Raum entstand in der 1. Etage des Trainings- und Ausbildungstraktes. (RBlive)