Seite neu laden

Viertes Testspiel: RB Leipzig trifft in Seefeld auf Galatasaray Istanbul

Testspiel von RB Leipzig gegen Galatasaray Istanbul

Testspiel von RB Leipzig gegen Galatasaray Istanbul

Vier Testspiele wird RB Leipzig in der Vorbereitung absolvieren. Der nächste Testspielgegner von RB Leipzig steht nun fest: Die Elf von Julian Nagelsmann wird auf den Ex-Verein von Bruma treffen. Das Spiel findet zum Abschluss des Trainingslagers in Seefeld am 19. Juli in Innsbruck statt.

RB Leipzig testet gegen vier Erstligisten

Gegen Galatasaray war RB Leipzig bereits im Januar in Vorbereitung auf die Rückrunde 2018/2019 angetreten. Die Partie endete 1:1 und war Teil des Ablösepakets für Bruma, der im Sommer 2017 von Galatasaray kam.

Bereits am kommenden Freitag (12. Juli) empfängt RB Leipzig am Cottaweg den FC Zürich (Siebter der Schweizer Super League) zum ersten Testspiel der Vorbereitung (der Test gegen Zürich im Livestream). Eine Woche später folgt dann das mögliche Testspiel gegen Galatasaray (türkischer Meister). Eine weitere Woche später tritt RB Leipzig dann in Markranstädt gegen Stade Rennes (Zehnter der Ligue 1) an. Zum Abschluss testet RB in der Red Bull Arena am 03. August gegen Premier-League-Aufsteiger Aston Villa.

(RBlive/ mki)