1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Thomas Tuchel verkündet Wechsel von Christopher Nkunku mit weinendem Auge | RBLive

RB LeipzigThomas Tuchel verkündet Wechsel von Christopher Nkunku mit weinendem Auge

Von (RBlive/ mki) 17.07.2019, 09:24

Thomas Tuchel hat bestätigt, dass ein Wechsel von Christopher Nkunku kurz bevorsteht. Der Transfer liege „mindestens in den letzten Zügen“, erklärte der Trainer von Paris Saint-Germain am Rande eines Testspiels in Dresden am Dienstagabend bei Sky.

Thomas Tuchel sieht in Christopher Nkunku „unheimlich viel Potenzial“

Tuchel bestätigt auch, dass sich Nkunku bereits am Montag von der Mannschaft verabschiedet hat. BILD ergänzt, dass der offensive Mittelfeldmann noch seinen Medizincheck in Leipzig absolviert und dann am Donnerstag im Trainingslager in Seefeld erwartet wird.

Mit einem weinenden Auge sieht Thomas Tuchel bei Sky, dass Christopher Nkunku seinen Klub verlässt. „Er hat unheimlich viel Potenzial und ich mag es nie, Spieler abzugeben. Ich mag ihn sehr.“

Tuchel rät Nkunku zum Wechsel zu RB Leipzig

Es sei aber für den Spieler „persönlich wichtig, aus Frankreich rauszugehen und sich im Ausland so einer Aufgabe zu stellen. Ich habe ihm persönlich dazu geraten.“ Bei RB Leipzig finde Nkunku einen „Top-Klub und einen Top-Trainer vor“. Nun gehe es für Nkunku darum, „sich dort durchzubeißen“.

Schon seit längerem wird über einen Transfer von Christopher Nkunku zu RB Leipzig spekuliert. Während der Bundesligist lange sein Interesse signalisierte, brauchte der Spieler Zeit, um sich für RB zu entscheiden. Zuletzt einigten sich die Klubs noch auf die Ablöse. 13 Millionen Euro plus zwei Millionen leistungsabhängige Bonifikationen stehen als Summe im Raum.