Seite neu laden

Samassekou vor Bundesliga-Wechsel? Aber nicht zu RB Leipzig

RB Salzburgs Diadie Samassekou soll kurz vor einem Wechsel zu Borussia Dortmund stehen

RB Salzburgs Diadie Samassekou soll kurz vor einem Wechsel zu Borussia Dortmund stehen. Foto: imago/GEPA

Fußball-Vizemeister Borussia Dortmund steht nach Medieninformationen aus Österreich kurz vor der Verpflichtung des malischen Nationalspielers Diadie Samassekou vom österreichischen Meister RB Salzburg. Andere Quellen hingegen widersprechen dieser Darstellung.

Auch RB Leipzig war in der Vergangenheit immer wieder am Nationalspieler von Mali interessiert, ein Wechsel kam trotz der Nähe beider Klubs aber nicht zustande. Samassekou hatte RBL im Juli abgesagt. Der defensive Mittelfeldspieler war in der vergangenen Saison absoluter Leistungsträger bei den Salzburgern.

Diadie Samassekou vor Wechsel? „Kicker“ widerspricht „Krone“

Nun könnte also Dortmund das Rennen machen. Nach Informationen der österreichischen „Krone“ soll nur noch der Medizincheck beim 23-Jährigen ausstehen. Er soll 20 Millionen Euro kosten.

Allerdings sind die Dortmunder angesichts eines 34 Spieler umfassenden Kaders derzeit zunächst darum bemüht, Spieler abzugeben. Der „kicker“ widerspricht auch den Darstellung der Krone und schreibt, dass eine Transfer von Samassekou aktuell kein Thema sei. (dpa/RBlive)