1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Meister-Umfrage: Trainer trauen RB Leipzig die Verfolger-Rolle zu | RBLive

RB LeipzigMeister-Umfrage: Trainer trauen RB Leipzig die Verfolger-Rolle zu

Von (sid) 25.07.2019, 14:20
17 von 18 Bundesliga-Trainern glauben, dass im Mai 2020 erneut Bayern München die Meisterschale in den Himmel stemmen wird.
17 von 18 Bundesliga-Trainern glauben, dass im Mai 2020 erneut Bayern München die Meisterschale in den Himmel stemmen wird. imago/Eisenhuth

Die überwältigende Mehrheit der Bundesliga-Trainer glaubt an den achten Meistertitel für Bayern München in Folge. In einer kicker-Umfrage sehen 17 der 18 Trainer den deutschen Fußball-Rekordmeisters als Titelanwärter Nummer eins.

Nur Florian Kohfeldt ist anderer Meinung. „Meister wird Borussia Dortmund“, sagte der Coach von Werder Bremen.Insgesamt fünf Trainer sehen gute Chancen für den Vizemeister Dortmund. Doch selbst BVB-Coach Lucien Favre sieht die „besten Voraussetzungen“ bei den Bayern. „Wir wollen ein starker Herausforderer sein“, sagte Favre.

RB Leipzig als Bayern-Verfolger

Die Münchner nehmen die Favoritenrolle gerne an, „weil wir daran glauben und eine hohe Qualität in der Mannschaft haben“, wie Trainer Niko Kovac versicherte: „Wir haben Spieler, die schon viele Titel geholt und letztes Jahr bewiesen haben, in Drucksituationen richtig zu reagieren. So etwas ist ganz wichtig.“

RB Leipzig, Bayer Leverkusen und Borussia Mönchengladbach trauen die Bundesliga-Trainer noch am ehesten zu, eventuell in den Titelkampf einzugreifen und für eine Überraschung zu sorgen. Diese Teams hatten in der vergangenen Saison die Plätze drei bis fünf belegt.