1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. „Keine einfache Verletzung“: Tyler Adams muss bei RB weiter zuschauen | RBLive

RB Leipzig„Keine einfache Verletzung“: Tyler Adams muss bei RB weiter zuschauen

Von (RBlive) 26.07.2019, 15:14
Tyler Adams bekommt individuelle Behandlungen und kann nicht am Mannschaftstraining teilnehmen.
Tyler Adams bekommt individuelle Behandlungen und kann nicht am Mannschaftstraining teilnehmen. imago/eu-images

Wegen seinen Leistenproblemen kann Tyler Adams bei RB Leipzig nicht voll trainieren. Der ursprüngliche Plan, dass der US-Amerikaner zum Ligastart wieder voll belastbar ist, droht nun endgültig zu scheitern.

„Unsere gute medizinische Abteilung gibt alles. Aber Tyler hat keine ganz einfache Verletzung. Man hat schnell keine Schmerzen mehr und denkt, man kann wieder einsteigen. Aber das ist tückisch“, sagte Trainer Julian Nagelsmann der „Bild“. Als Ursache für die Verletzung spekuliert die Zeitung über eine zu hohe Belastung in der Vergangenheit.

Eine Rückkehr ins Teamtraining von RB ist für Adams jedenfalls nach wie vor nicht abzusehen. Im Test gegen Stade Rennes am Freitagabend wird er sicher fehlen, auch die Generalprobe gegen Aston Villa am 3. August ist wohl utopisch.

Tyler Adams: Verletzung kostete RB-Profi die Gold-Cup-Teilnahme

Adams hatte schon in der Rückrunde der Saison 2018/2019 nach überragendem Start in Leipzig insgesamt acht Spiele wegen Leisten- bzw. Adduktorenproblemen verpasst. Im Sommer musste er deswegen auch den Gold Cup absagen. Damals prognostizierten die US-Ärzte eine Ausfallzeit bis Ende Juli. Doch scheint weiter Geduld gefragt zu sein beim 20-Jährigen.