1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Zeugen gesucht: Jugendspieler von RB Leipzig nach dem Training ausgeraubt | RBLive

RB LeipzigZeugen gesucht: Jugendspieler von RB Leipzig nach dem Training ausgeraubt

Von (RBlive) 30.07.2019, 19:20
Das Nachwuchsleistungszentrum am Cottaweg.
Das Nachwuchsleistungszentrum am Cottaweg. imago/Picture Point LE

Ein Spieler aus dem Nachwuchs von RB Leipzig ist nach dem Training am Montag ausgeraubt worden. Das berichtet TAG24.

Drei Überfälle am Straßenbahnhof Angerbrücke

Dem Bericht zufolge sei der 14-jährige Spieler von RB Leipzig auf dem Weg zum Straßenbahnhof Angerbrücke gewesen, um von dort aus nach Hause zu fahren. Aus der Ferne beobachtete er bereits, wie eine größere Gruppe einen ihm unbekannten Jugendlichen ausraubten. Daher soll er umgehend kehrt gemacht haben, wurde aber von den jugendlichen Tätern eingeholt und gestellt. Der Anführer der Gruppe habe ihn schließlich gedrängt, sein Telefon, eine Uhr und Kopfhörer herauszurücken. „Dabei drohte er ihm mit der Faust, setzte ihn so unter Druck“, wird eine Polizeisprecherin zitiert.

Es ist nicht der erste Vorfall in dieser Art. Bereits im Januar kam es zu zwei Überfällen auf jüngere Spieler von RB nach dem Training. Opfer wurden am Montag auch zwei andere Jugendliche. Die Polizei ermittelt in drei Fällen und nimmt Zeugenbeobachtungen unter 0341-96646666 entgegen.