1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB-U19 siegt zum Saisonauftakt gegen Magdeburg | RBLive

RB LeipzigRB-U19 siegt zum Saisonauftakt gegen Magdeburg

12.08.2019, 19:36
Dennis Borkowski (hier im Testspiel von RB Leipzig gegen FC Zürich) schlug für die U19 zwei Mal zu.
Dennis Borkowski (hier im Testspiel von RB Leipzig gegen FC Zürich) schlug für die U19 zwei Mal zu. imago/Christian Schroedter

In der vorherigen Spielzeit machte der FC Magdeburg gleich zwei Mal einen Strich durch die Rechnung von Alexander Blessin und seiner U19, denn RB ließ in beiden Ligaspielen die drei Punkte. Durch einen Doppelpack von Dennis Borkowski, U17-Toptorjäger der letzten Spielzeit, und weitere Treffer von Kossivi Amededjisso und Joscha Wosz schlug RB die Magdeburger diesmal mit einem klaren 4:0. Hinter dem Hamburger SV (8:2 gegen Chemnitzer FC) und VfL Wolfsburg (5:1 gegen St. Pauli) liegt RB auf Rang drei. Am Freitag geht es zum Chemnitzer FC.

U13 von RB Leipzig gewinnt internationales Turnier

Die U17 war im Auftakt gegen Werder Bremen weniger erfolgreich. Auch die U16 von RB Leipzig konnte beim „Next Generation Cup“ keinen der vorderen Ränge belegen. Besser lief es für die U13. Bei einem Turnier in Belgien machte die D-Jugend den ersten Platz. Außerdem konnte sich Cenny Neumann den Pokal als bester Torschütze abholen.

(RBlive)