1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Videokommentar: „Wenn man das Union-Publikum ruhig kriegt, muss man irgendwas gut gemacht haben“ | RBLive

RB LeipzigVideokommentar: „Wenn man das Union-Publikum ruhig kriegt, muss man irgendwas gut gemacht haben“

Von (RBlive) 16.08.2019, 16:10
Im RBlive-Videokommentar bewertet das Trio Ullrich Kroemer, Matthias Kießling (hervorgehoben) und Martin Henkel (von links) den kommenden Spieltag bei RB Leipzig (Bild: RBlive).
Im RBlive-Videokommentar bewertet das Trio Ullrich Kroemer, Matthias Kießling (hervorgehoben) und Martin Henkel (von links) den kommenden Spieltag bei RB Leipzig (Bild: RBlive). RBlive

Der erste Spieltag in der Bundesliga steht kurz bevor. RB Leipzig tritt am Sonntag bei Union Berlin an. Im Videokommentar geht rotebrauseblogger Matthias Kießling natürlich auch noch mal auf die Stimmung und den Stimmungsboykott bei Union Berlin ein und wie sich RB darauf versucht einzustellen. Falls man es schafft, dass die Union-Fans nicht mehr im Verlauf des Spiels nicht mehr so laut sind, „muss man irgendwas gut gemacht haben, glaubt er.

Wiegt ein möglicher Demme-Ausfall für RB Leipzig schwer?

Im sportlichen Teil geht es darum, wie schwerwiegend ein möglicher Ausfall von Diego Demme für die Ambitionen von RB Leipzig in diesem Spiel wäre. Auch die Art und Weise, wie Union möglicherweise taktisch auftritt, wird thematisiert.