1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Bundesliga-Duell! RB muss im DFB-Pokal zum VfL Wolfsburg | RBLive

RB LeipzigBundesliga-Duell! RB muss im DFB-Pokal zum VfL Wolfsburg

Von (RBlive/mit dpa) 18.08.2019, 20:23
In Februar 2019 warfen Matheus Cunha und RB Leipzig den VfL Wolfsburg schon einmal aus dem DFB-Pokal – damals allerdings in der Leipziger Red Bull Arena.
In Februar 2019 warfen Matheus Cunha und RB Leipzig den VfL Wolfsburg schon einmal aus dem DFB-Pokal – damals allerdings in der Leipziger Red Bull Arena. imago/Picure Point LE

Es geht nach Wolfsburg für die „Roten Bullen“! RB Leipzig muss in der zweiten Runde des DFB-Pokals beim Bundesliga-Rivalen VfL Wolfsburg antreten. Das ergab die Auslsoung am Sonntag in Dortmund. Ex-Nationalspieler Christoph Metzelder zog die Lose unter Aufsicht von U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz.

Die zweite Runde im DFB-Pokal wird in dieser Saison am 29. und 30. Oktober 2019 ausgespielt. Die zeitgenaue Ansetzung der Partien – ebenso wie die Entscheidung über die Free-TV-Spiele – wird in den kommenden Wochen erwartet.

RB Leipzig: Gute Erinnerungen an Wolfsburg im DFB-Pokal

Das Los Wolfsburg weckt bei RB aber positive Erinnerungen: Bereits in der vergangenen Saison waren Leipzig und Wolfsburg im Pokal aufeinandergetroffen. Damals gewann RB im eigenen Stadion 1:0. Torschütze war Stürmer Matheus Cunha (9.). RB zog letztlich ins Finale ein, verlor dort klar 0:3 gegen Bayern München.

Die Auslosung ergab einige spannende Duell. So muss Borussia Dortmund gegen Borussia Mönchengladbach ran, Titelverteidiger Bayern München bekommt es auswärts mit Zweitligist VfL Bochum zu tun. Auch die Partie Hertha BSC Berlin gegen Dynamo Dresden hat Potential für eine Live-Übertragung im frei empfangbaren Fernsehen.

DFB-Pokal, 2. Runde im Überblick

  • SC Verl – Holstein Kiel
  • MSV Duisburg – TSG Hoffenheim
  • 1. FC Saarbrücken – 1. FC Köln
  • Darmstadt 98 – Karlsruher SC
  • Bayer Leverkusen – SC Paderborn
  • SC Freiburg – Union Berlin
  • Fortuna Düsseldorf – Erzgebirge Aue
  • VfL Bochum – Bayern München
  • Arminia Bielefeld – Schalke 04
  • Borussia Dortmund – Borussia Mönchengladbach
  • Hertha BSC – Dynamo Dresden
  • VfL Wolfsburg – RB Leipzig
  • Werder Bremen – 1. FC Heidenheim
  • Hamburger SV – VfB Stuttgart
  • FC St. Pauli – Eintracht Frankfurt

Weitere Termine:

Achtelfinale: 4. und 5. Februar 2020
Viertelfinale: 3. und 4. März 2020
Halbfinale: 21. und 22. April 2020
Finale in Berlin: 23. Mai 2020