1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. UEFA Champions League 2019/20: Auslosung der Gruppe von RB Leipzig im Liveticker! | RBLive

RB LeipzigUEFA Champions League 2019/20: Auslosung der Gruppe von RB Leipzig im Liveticker!

Von (RBlive) 29.08.2019, 17:19
Julian Nagelsmann wartet mit RB Leipzig auf die Auslosung der Gegner für die Champions League.
Julian Nagelsmann wartet mit RB Leipzig auf die Auslosung der Gegner für die Champions League. imago/Ukrinform

RB Leipzig feierte nach der ersten Saison in der Bundesliga gleich den Einzug in die Champions League. Unter Ralph Hasenhüttl war die blutjunge Mannschaft auf internationalem Parkett noch zu unerfahren, um in die Gruppenphase überstehen zu können.

RB Leipzig und Julian Nagelsmann zahlten  Lehrgeld

Damals hießen die Gegner FC Porto, Besiktas Istanbul und AS Monaco. Nach zwei Siegen gegen Monaco und Porto sowie einem Unentschieden gegen Monaco landete RB auf dem dritten Platz und damit in der Europa League.

Am Donnerstag werden ab 18 Uhr die drei Namen für die Gruppenphase 2019/20 unter Julian Nagelsmann gezogen. Der durfte mit der TSG Hoffenheim ebenfalls Erfahrung sammeln, als er in der Vorsaison in einer Gruppe mit Manchester City, Olympique Lyon und Shakhtar Donetsk landete. Trotz des vierten Platz fand die Leistung seines Teams aber viel Beachtung. Für die Auslosung mit RB Leipzig wünscht sich Nagelsmann aber neue Champions-League-Gegner.

Auslosung der Gruppenphase hier im Liveticker