1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. „Könnt auch 40.000 Backpfeifen haben”: Gladbach-Ultras drohen Leipzigs „Kunden” | RBLive

RB Leipzig„Könnt auch 40.000 Backpfeifen haben”: Gladbach-Ultras drohen Leipzigs „Kunden”

Von (RBlive) 31.08.2019, 01:41
Protest der Gladbacher Fans gegen RB Leipzig
Protest der Gladbacher Fans gegen RB Leipzig imago/Mika Volkmann

Schrille Pfiffe, lautstarker Protest und ein Droh-Plakat: Die Fans von Borussia Mönchengladbach haben ihrer Abneigung beim 1:3 gegen RB Leipzig am Freitagabend gut vernehmbar Ausdruck verliehen. Über der Fankurve prangte in großen Lettern: „Keine Akzeptanz für RB!”

Wie angekündigt, bliesen die treuesten „Fohlen”-Fans in den ersten 19 Minuten in ihre Trillerpfeifen, wenn ein Leipziger am Ball war. Das war gerade in der Anfangsphase ungeheuer laut und weckte Erinnerungen an das Gastspiel bei Besiktas Istanbul in der Champions League. Die Atmosphäre war ebenso wuchtig wie das Gladbacher Spiel in der Anfangs-Viertelstunde.


Über das Ziel hinaus schossen die Ultras, als sie nach einer Viertelstunde ein Plakat mit der Drohung entrollten: „Ihr könnt auch 40.000 Backpfeifen haben, ihr Kunden”, hieß es dort.

 


Die 700 Gästefans hatten zeitgleich in Anspielung auf das Gastspiel bei den „Fohlen” plakatiert: „60.000 Pfeifen im Pony-Park. Reicht doch, dass wir Freitag hier her müssen.”

Spruchband der RB-Fans in Mönchengladbach
Spruchband der RB-Fans in Mönchengladbach
imago/Picture Point LE