1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Last-Minute-Leihe? Augustin auf dem Weg nach Monaco | RBLive

RB LeipzigLast-Minute-Leihe? Augustin auf dem Weg nach Monaco

Von (RBlive/ukr) 31.08.2019, 13:15

Jean-Kevin Augustin war vor dem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach wieder fit, stand aber dennoch nicht einmal im Kader. Der Grund: Wie diverse Medien berichten, soll der Stürmer gerade auf dem Weg nach Monaco sein, um dort an diesem Samstag einen Medizincheck zu absolvieren. Nach RBlive-Informationen ist Augustins Wechselabsicht zutreffend.

Leihe mit Kaufoption von Augustin?

Demnach könnte der Franzose zunächst für ein Jahr verliehen werden. Wie das französische Sportblatt L’Equipe berichtet, seien sich beide Klubs weitgehend einig über die Modalitäten. Laut Sky stehe eine Einigung noch aus und lediglich die AS Monaco und Augustin seien sich einig. Der Sender berichtet von einer möglichen Kaufoption nach der Leihe.

Augustin hatte in der Bundesliga für RB 42 Spiele bestritten und zwölf Tore erzielt. In dieser Saison hatte „Jika” wegen einer Sprunggelenksverletzung noch kein Pflichtspiel absolvieren können. Das Transferfenster ist in Frankreich ebenso wie in Deutschland noch bis zum 2. September geöffnet.