1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Leihe perfekt: Jean-Kévin Augustin wechselt nach Monaco | RBLive

RB LeipzigLeihe perfekt: Jean-Kévin Augustin wechselt nach Monaco

01.09.2019, 16:50

Noch fehlt die offizielle Bestätigung durch seinen alten Arbeitgeber, aber RB Leipzigs Stürmer Jean-Kévin Augustin hat sich bereits via Instagram von den Fans der Sachsen verabschiedet. Er wechselt auf Leihbasis mit Kaufoption zum französischen Erstligisten AS Monaco.

Bereits am Samstag war der Franzose zum Medizincheck im Fürstentum, Sonntag postete der Verein dann öffentlich seine Verpflichtung. Via Instagram sagte „Jika“ selbst „Adieu!“ Er schrieb: „Mit ein wenig Traurigkeit müssen wir uns heute verabschieden. Ich wünschte, es hätte etwas besser funktioniert, aber ich möchte das Positive beibehalten“

https://twitter.com/33_augustin/status/1168137665834868736

Augustin kam vor drei Jahren für 16 Millionen Euro von Paris St. Germain. Der bullige Angreifer konnte die Erwartungen aber nie so recht erfüllen. In seinen drei Jahren stand er 67 Mal im Kader, erzielte 20 Tore und legte acht auf. Die Leihe kostet Monaco angeblich vier Millionen Euro. Mit Augustins Wechsel wird eine weitere Leihe immer wahrscheinlicher: die des tschechischen Stürmers Patrick Schick von der AS Roma. Das Transferfenster schließt am Montag 18 Uhr.