1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Frauen
  4. >
  5. RB-Frauen trotz Elfmeter mit torlosem Remis gegen die Titelverteidigerinnen | RBLive

RB LeipzigRB-Frauen trotz Elfmeter mit torlosem Remis gegen die Titelverteidigerinnen

Von (RBlive/msc) 02.09.2019, 15:01
Die Frauen von RB Leipzig spielen Unentschieden gegen Union Berlin.
Die Frauen von RB Leipzig spielen Unentschieden gegen Union Berlin. Rabale & Liebe/ Martin Stein (https://rabale-und-liebe.de/

Die Frauenmannschaft von RB Leipzig hat am Sonntag im Heimspiel gegen die Reserve des FC Union Berlin zwei Punkte abgeben müssen. Es war das erste Spiel ohne Sieg seit saisonübergreifend zwölf Partien, die das Team von Katja Greulich zuletzt gewinnen konnte.

Katja Greulich: „Hätten nicht zwei Punkte abgeben dürfen“

Am Ende des dritten Spieltags war das Unentschieden für RB Leipzig zu wenig. „Unser Spiel war gut anzuschauen, dynamisch und aufopferungsvoll. Aber wir waren nicht clever genug im Zweikampfverhalten und bei der Chancenverwertung. Wir hätten hier nicht zwei Punkte abgeben dürfen“, so die Trainerin auf der Vereinswebseite. Auch am Spielverlauf war abzusehen, warum man mit einem Punkt gegen die Meisterinnen der letzten Saison nicht zufrieden sein konnte: Zu viele Chancen hatten sich Anja Mittag & Co. herausgearbeitet, zu dominant war die Leistung im Heimspiel. Kurz vor Ende der Partie verschoss Marie-Luise Hermann noch einen Handelfmeter (85.), Union war in den letzten Minuten nur noch zu zehnt auf dem Feld.

Union war mit neun Zählern Vorsprung 2018/19 Meister geworden, aber nicht aufgestiegen, weil die erste Mannschaft bereits in der zweiten Liga spielt. In dieser Spielzeit kam der Gegner von RB erst auf drei Punkte aus drei Spielen. Die Leipzigerinnen bleiben auf Platz zwei und haben am kommenden Sonntag wieder ein Heimspiel, im DFB-Pokal wartet der 1. FFC Frankfurt.