1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Jean-Kevin Augustin: „Ich bin sehr froh bei AS Monaco zu sein“ | RBLive

RB LeipzigJean-Kevin Augustin: „Ich bin sehr froh bei AS Monaco zu sein“

Von (RBlive/ mki) 04.09.2019, 14:08

Fast auf den letzten Drücker wechselte Jean-Kevin Augustin leihweise zu AS Monaco nach Frankreich. 20 Millionen sollen die Franzosen in einem Jahr bezahlen, wenn sie den Stürmer fest verpflichten wollen, meint BILD. Zuvor war Augustin auch mit Wechseln zu West Ham United in die Premier League oder nach Nizza in Verbindung gebracht worden.

„Es stimmt, dass ich Gespräche mit OGC Nizza geführt habe“ erklärt Jean-Kevin Augustin bei seiner Vorstellung beim neuen Klub. „Aber jetzt bin ich sehr glücklich, hier bei AS Monaco zu sein.“ Der Wechsel sei für ihn „eine große Chance zurückzukommen“. Bei RB Leipzig hatte er im Kalenderjahr 2019 gerade mal sechsmal in einem Pflichtspiel auf dem Platz gestanden. Lediglich einmal, beim wertlosen Spiel in Bremen zum Abschluss der letzten Saison stand er in der Startelf.

Jean-Kevin Augustin hat keine Angst vor der Konkurrenz in Monaco

Angst vor der Konkurrenz bei AS Monaco hat Jean-Kevin Augustin nicht. „Es ist gut für die Mannschaft unterschiedliche Angreifer zu haben. Es ist normal, dass es Konkurrenz gibt. Das macht einen nur stärker.“ Aus den Fehlern der Vergangenheit habe er gelernt. „Deswegen weiß ich jetzt, was gut und was schlecht ist.“

In der aktuellen Länderspielpause will er „arbeiten, um im nächsten Match fit zu sein“. Körperlich fühle er sich gut. Jean-Kevin Augustin hatte in der Vorbereitung auf die neue Saison in der Sommerpause viele Extra-Schichten geschoben, um sich zu 100% fit zu machen.