1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hoeneß über Nagelsmann: „Er muss noch älter werden“ | RBLive

RB LeipzigHoeneß über Nagelsmann: „Er muss noch älter werden“

Von (dpa) 13.09.2019, 13:07

Uli Hoeneß freut sich auf das Ende dieser Länderspielpause – und hätte nichts gegen weniger von diesen Unterbrechungen im Club-Spielbetrieb einzuwenden. „Die Bundesliga hat eine ganz andere Attraktivität als diese Länderspiele“, sagte der scheidende Präsident des deutschen Fußball-Rekordmeisters FC Bayern München in der Abendzeitung.

Uli Hoeneß schätzt RB-Trainer Julian Nagelsmann

„Man muss wirklich mal darüber nachdenken, ob man in der allerbesten Fußballzeit nicht die Bundesliga durchspielen lassen sollte. Die Länderspiele könnten auch im Januar stattfinden, wenn es kalt ist“, sagte der im November scheidende Bayern-Präsident. Der Hoeneß-Wunsch ist allerdings derzeit illusorisch. Die Länderspieltermine sind bis 2024 im Spielkalender des Weltverbands FIFA mit Einverständnis aller Ligen festgelegt.

Vor dem Kräftemessen des Tabellenzweiten bei Spitzenreiter RB Leipzig lobte Hoeneß den Gegner. „Die Leipziger haben eine sehr gute Mannschaft und werden für uns ein sehr schwerer Brocken sein“, sagte der 67-Jährige. Positiv äußerte sich Hoeneß auch über den neuen RB-Trainer Julian Nagelsmann, den er schon lange schätzt. „Er ist ein guter, junger Trainer“, sagte Hoeneß. „Er muss noch älter werden.“