1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Sascha Stegemann leitet Topspiel zwischen RB Leipzig und Bayern München | RBLive

RB LeipzigSascha Stegemann leitet Topspiel zwischen RB Leipzig und Bayern München

Von (RBlive/ mki) 14.09.2019, 12:40

Die Partie zwischen RB Leipzig und Bayern München wird von Sascha Stegemann geleitet. Anpfiff für das Topspiel des vierten Spieltags am heutigen Samstag (14.09.2019) ist 18.30 Uhr in der Red Bull Arena.

Sechstes RB-Spiel für Sascha Stegemann

Stegemann ist zum vierten Mal in seiner Laufbahn bei einem Heimspiel von RB Leipzig im Einsatz. Zuletzt leitete er im November 2017 den 2:0-Heimsieg gegen Werder Bremen. Zuvor war er bereits bei einem 0:3 gegen den HSV und im Frühling 2014 in der dritten Liga beim Leipziger 2:1-Heimspiel gegen den Chemnitzer FC der Schiedsrichter

Insgesamt leitet Sascha Stegemann sogar schon zum sechsten Mal ein RB-Spiel. In der Bundesliga ist es die vierte Begegnung. Die Bilanz unter Stegemanns Spielleitung steht bisher bei vier Siegen für RB Leipzig und einer Niederlage.

Sascha Stegemann: FIFA-Schiedsrichter mit viel Souveränität

Stegemann gehört mit 34 Jahren noch zu den jüngeren Schiedsrichtern der Bundesliga und ist dennoch bereits sehr erfahren. Seit 2014 leitet er Spiele in der höchsten deutschen Spielklasse. Seit Anfang 2019 ist er auch FIFA-Schiedsrichter und kam im Sommer bereits in Champions- und Europa-League-Quali zum Einsatz. Stegemann ist meist ein sehr souveräner Spielleiter mit klarem Auftreten.

Unterstützt wird Sascha Stegemann an den Linien von Mike Pickel und Frederick Assmuth. Robert Kampka ist der 4. Offizieller. Und Tobias Reichel und Marcel Pelgrim geben an den Monitoren in Köln ihr bestes, um klare Fehlentscheidungen zu korrigieren.