1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. „Gutes Ankommen“: Nagelsmann lässt Schick in Leipzig, Laimer in Laufschuhen | RBLive

RB Leipzig„Gutes Ankommen“: Nagelsmann lässt Schick in Leipzig, Laimer in Laufschuhen

Von (dpa) 16.09.2019, 22:00
Nagelsmann lässt Schick in Ruhe Ankommen.
Nagelsmann lässt Schick in Ruhe Ankommen. imago/Picture Point LE

RB Leipzig ist ohne Neuzugang Patrik Schick zum Champions-League-Auftakt bei Benfica Lissabon gereist, wie Trainer Julian Nagelsmann auf der Pressekonferenz vor dem Spiel betätigte. Der tschechische Stürmer war beim Bundesliga-Spitzenspiel am vergangenen Samstag gegen den FC Bayern München (1:1) noch im Kader, blieb aber ohne Einsatz.

RB Leipzig ohne Kampl und Schick gegen Benfica

„Patrik hat in der Nationalmannschaft ein Problem gehabt mit dem Sprunggelenk. Er hat dann am Tag danach im Training leicht reagiert, aber war dabei, damit auch die Heimfans ihn sehen und er ein richtiges Ankommen hat“, erklärte Nagelsmann. Jetzt tun ihm zwei, drei Tage Pause aber besser, sodass er sich in Ruhe auf Werder Bremen vorbereiten soll.

Konrad Laimer nicht im Abschlusstraining

Zum ersten mal musste nun auch Julian Nagelsmann einigen seiner Spieler mitteilen, dass für sie kein Platz im Flieger Richtung Königsklasse ist. Denn außer den länger verletzten Kampl, Wolf und Adams sind alle fit. „Die Athletikabteilung füllt immer so schöne Karten aus, da waren alle anderen Spieler grün, das heißt sie können morgen spielen“, so Nagelsmann. Der wiedergenesene Dayot Upamecano ist also ebenso im RB-Aufgebot für das Duell an diesem Dienstagabend (21.00 Uhr/DAZN) bei Portugals Fußball-Rekordmeister. Rätsel gab nur auf, dass Konrad Laimer nicht mit im Abschlusstraining wirkte.

Benfica Lissabon gegen RB Leipzig mit DAZN kostenlos im Stream testen

Sie können am Dienstag nicht live im Stadion sein? Das Spiel gegen Benfica Lissabon wird live per Stream bei DAZN übertragen. Den ersten Monat können Sie dabei völlig kostenlos testen. >> Hier kommen Sie zum Angebot von DAZN.

* Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere mit (*) gekennzeichneten Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf eine Provision vom betreffenden Online-Shop, mit deren Hilfe wir Ihnen weiterhin unseren unabhängigen Journalismus anbieten können.