1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Griechischer Schiedsrichter pfeift Benfica gegen RB Leipzig | RBLive

RB LeipzigGriechischer Schiedsrichter pfeift Benfica gegen RB Leipzig

Von (RBlive/ mki) 17.09.2019, 09:25

Anastasios Sidiropoulos wird die erste Partie in der Champions-League-Gruppenphase von RB Leipzig in dieser Saison bei Benfica Lissabon (17.09.2019, 21.00 Uhr) leiten. Es ist das erste Mal, dass der Grieche bei einem Spiel der Leipziger als Schiedsrichter agiert.

Seit 2014 pfeift Spiele in der Champions League. Unter anderem leitete er dabei im März 2017 das Achtelfinalrückspiel zwischen Arsenal und Bayern München, das mit 5:1 an den deutschen Klub ging. Der Schiedsrichter geriet nach dem Spiel in den Fokus von Arsenal-Coach Arsene Wenger, auch weil er den Engländern angeblich einen Elfmeter verweigert hatte.

RB Leipzig für Anastasios Sidiropoulos der vierte deutsche Klub

Nach Bayern, Mönchengladbach und Schalke ist RB Leipzig für Sidiropoulos der vierte deutsche Verein, den er als Schiedsrichter begleiten darf. Bisher blieben die deutschen Klubs unter dem Griechen immer siegreich. Benfica machte beim 2:0 gegen Astana im Jahr 2015 in der Champions League zum einzigen Mal Bekanntschaft mit dem Griechen.

Assistiert wird Anastasios Sidiropoulos an den Linien von Polychronis Kostaras und Lazaros Dimitriadis. Der 4. Offizielle ist Ioannis Papadopoulos. Die Videoassistenten sind Massimiliano Irrati und Marco Di Bello. Torrichter gibt es seit dieser Saison wegen der Einführung der Videoassistenten in der Champions League nicht mehr.