1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Nach Schlag aufs Sprunggelenk: Erste Entwarnung bei Konrad Laimer | RBLive

RB LeipzigNach Schlag aufs Sprunggelenk: Erste Entwarnung bei Konrad Laimer

Von (RBlive/ukr) 18.09.2019, 02:37
Die Szene, in der sich Konrad Laimer verletzte
Die Szene, in der sich Konrad Laimer verletzte imago/Picture Point LE

Konrad Laimer hat im Spiel bei Benfica Lissabon wohl keine schwerwiegende Verletzung davongetragen. Der Mittelfeldspieler musste in der 39. Minute heftig humpelnd ausgewechselt werden, nachdem er einen Schlag auf das linke Sprunggelenk bekommen hatte. „Es ist nichts augenscheinlich Strukturelles”, sagte Trainer Julian Nagelsmann. Zwar müsse ein Röntgen noch Klarheit bringen, doch die erste Diagnose habe „nichts Dramatisches” ergeben. „Er hat sich jetzt nach dem Spiel auch schon wieder ganz gut bewegt”, so der Chefcoach.

Sportdirektor Markus Krösche berichtete, dass Laimer nach dem Schlag starke Schmerzen gehabt habe, diese aber später wieder nachließen. Auch Krösche geht davon aus, dass Laimer „nichts Ernstes” habe.