1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Smith Rowe startet für Arsenal in der Europa League gegen Frankfurt | RBLive

RB LeipzigSmith Rowe startet für Arsenal in der Europa League gegen Frankfurt

Von (RBlive) 19.09.2019, 22:45
David Abraham (Eintracht Frankfurt) gegen Emile Smith Rowe (Arsenal London).
David Abraham (Eintracht Frankfurt) gegen Emile Smith Rowe (Arsenal London). imago/Schüler

RB Leipzig konnte Emile Smith Rowe vom FC Arsenal London nicht über die halbe Leihsaison hinaus halten. Dort startete er am Donnerstag in der Europa League beim 3:0 gegen Eintracht Frankfurt.

Smith Rowe gegen Frankfurt an der Seite von Aubameyang & Co.

Gemeinsam mit dem Ex-Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang stürmte er wie drei weitere Londoner zum ersten Mal von Beginn an für die Gunners. Nach 60 Minuten war bereits wieder Schluss für den 19-Jährigen, der lange mit seinen Adduktorenproblemen kämpfte und in dieser Saison nur vier Mal für die zweite Garde von Arsenal spielte. Bei seiner größten Chance im Spiel scheiterte er am gut aufgelegten Kevin Trapp.

Im letzten Winter kam er verletzt zu RB Leipzig als vielleicht rätselhaftester Transfer unter Ralf Rangnick. Denn die Leihe für ein halbes Jahr war von Beginn kaum auf Spielpraxis ausgelegt, letztlich kam der offensive Mittelfeldspieler nur auf einen ernst zunehmenden Einsatz über 26 Minuten gegen Werder Bremen. Den Rest der Zeit in Leipzig nutzte er zur Reha und sprach frühzeitig von seiner Rückkehr nach London.