1. RB Leipzig News
  2. >
  3. About
  4. >
  5. Kontakt zur Redaktion von RBlive

Über unsKontakt zur Redaktion von RBlive

Aktualisiert: 17.12.2021, 16:55
Bei RBlive gibt es alle News rund um RB Leipzig auf einen Blick - immer aktuell und frei zugänglich.
Bei RBlive gibt es alle News rund um RB Leipzig auf einen Blick - immer aktuell und frei zugänglich. (Foto: RBlive)

Was ist RBlive?

RBlive ist eine unabhängige Nachrichten-Website, die sich voll und ganz dem Thema RB Leipzig widmet. Wir begleiten den Verein journalistisch, von Champions League bis zum Trainingrasen am Cottaweg, von den Profis bis zur U17. Auf unserer Website finden Fans täglich alle aktuellen und relevanten News rund um den Verein. Neben eigenen exklusiven Inhalten schauen wir uns auf allen Sport-Portalen im Internet sowie in zahlreichen Zeitungen und Zeitschriften um und bilden alle Debatten rund um RB Leipzig ab. Bei uns gibt's alles auf einen Blick.

Wer ist RBlive?

Das Nachrichten-Portal RBlive wird von der MGM Digital GmbH betrieben. Die Nachrichten werden von erfahrenen Redakteuren und Editoren, gesucht, gefunden, eingeordnet und erstellt. Das macht RBlive journalistisch unabhängig von allen Seiten: Wir sind weder ein Vereinsportal, noch ein Fan-Portal. Für unsere Inhalte gelten klassische journalistische Standards: Wir sind nachrichtlich nah dran am Verein, machen uns aber mit keiner Sache gemein. Entsprechend bieten wir viele unterschiedliche Perspektiven auf den Verein RB Leipzig an.

Artikel von Autoren sind entsprechend namentlich gekennzeichnet. Meinungen in Kommentaren geben die Meinung der Person, nicht zwingend der kompletten Redaktion von RBlive wieder. Verwendete Kürzel bei RBlive:

  • fri - Thomas Fritz
  • mhe - Martin Henkel
  • msc - Moritz Schefers
  • ukr - Ullrich Kroemer

Wie erreiche ich RBlive?

Fragen? Rückmeldungen? Hinweise? Themenvorschläge? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf: [email protected]