Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Sie sind offline und sehen daher eventuell veraltete Nachrichten.

Sie sind offline, bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindung.

Daten konnten nicht für Offline-Nutzung gespeichert werden.

Daten wurden für Offline-Nutzung gespeichert.

Die von Ihnen aufgerufene Adressse ist leider nicht (mehr) verfügbar. Wir haben Sie daher auf unsere Homepage umgeleitet.

Ein Angebot von Dumont Newsnet Logo

Charity

16 mal ohne Gegentor: Gulacsi spendet Preisgeld von Sport1

Torwart Peter Gulacsi (RB Leipzig) mit Ehefrau Diana. Die beiden sind seit einiger Zeit Eltern.

Mit seinen bärenstarken Leistungen hat Peter Gulacsi von RB Leipzig die ganze Bundesliga überzeugt. Mit 16 Spielen ohne Gegentor stand er an der Spitze des Awards „Weiße Weste“ von Sport1. „Natürlich ist es für jeden Torwart das wichtigste, kein Tor zu kassieren. Wir haben darüber oft gesprochen, wollten einen neuen Rekord. Das haben wir geschafft“, gab er sich bei der Ehrung ganz als Teamplayer. Mehr…

„Bereit, etwas zurückzugeben”: RB nimmt erneut an Leipziger Golf-Charity teil

RB-Botschafter Perry Bräutigam, Organisator Steffen Göpel und RB-Marketingdirektor Florian Scholz

Wie bereits im Vorjahr ist RB Leipzig auch an diesem Wochenende Teil der größten Golf Charity Deutschlands. Beim GRK Golf Charity Masters und der dazu gehörigen Spendengala am Samstagabend im Hotel The Westin waren im Vorjahr 2,2 Millionen Euro an Spenden für gute Zwecke gesammelt worden. Unter anderem wird das Kinderhospiz Bärenherz, die Elternhilfe für krebskranke Kinder und die Ralf-Rangnick-Stiftung bedacht. Mehr…

RB-Fans verabschieden sich vom Fanbetreuer – Spendenaktion für Kinder-Hospiz

Weil er bei der Trennung von Enrico Hommel involviert war, hatte der ehemalige Fanbeabftragte Benjamin Jank bei manchen RB-Anhängern an Standing verloren. Aber nicht bei allen: Nach fünf Jahren Fanarbeit bei RB Leipzig war er bereits im Juni als Fanbeauftragter zurückgetreten und aus familiären Gründen in das Merchandising bei RB Leipzig gewechselt. Einige Fans bereiteten ihm trotzdem am Wochenende einen herzlichen Abschied in der Fankneipe „Zwo9er“. Mehr…

RB Leipzig versteigert Jubiläumstrikot mit Motorsport-Autogrammen

Marc Marquez drehte in der Red Bull Arena seine Runden und unterschreib ein Trikot von RB.

Für einen guten Zweck ist wieder einmal ein RB-Trikot in der Versteigerung bei United Charity. Diesmal geht es um das Jubiläumstrikot, bei dem die 10 auf dem Rücken prangt. Alle Spieler der letzten Dekade sind in dem Rückenprint aufgezählt. Unterschrieben wurde das Jersey von Motorradweltmeister Marc Marquez und Stefan Bradl, die bei Red Bull unter Vertrag stehen. Im Rahmen des Spiels gegen Bayern München war Marquez mit seiner Maschine durch die Red Bull Arena geheizt. Der Erlös der Auktion geht an die Red-Bull-nahe Stiftung Wings for Life. Diese setzt sich für die Heilung von Querschnitslähmung ein. Mehr…

Erlös für krebskranke Kinder: RB Leipzig versteigert Trikot

Bei einer Auktion können Fans von RB Leipzig ein signiertes Heimtrikot ersteigern. Den Erlös stiftet der Verein für einen guten Zweck. Die Auktion bei der Online-Plattform United Charity läuft noch bis einen Tag nach dem großen Saisonfinale, dem DFB-Pokalspiel gegen den FC Bayern München. Am 26. Mai um 20 Uhr ist Zeit für das letzte Gebot. Aktuell liegt das Trikot beim Startpreis von 100 Euro. Mehr…

Sammelaktion für Suche nach Sala: Mukiele als Spender?

Emiliano Sala gilt als verschollen. Seine Kollegen, darunter auch Nordi Mukiele, wollen helfen, ihn weiter zu suchen.

Der Absturz eines Flugzeugs, an dessen Bord sich u.a. der argentinische Fußballprofi Emiliano Sala befand, sorgte jüngst weltweit für Aufsehen. Mittlerweile haben die Rettungskräfte aufgrund geringer Aussichten auf Erfolg ihre Suche nach den Opfern allerdings eingestellt. Jetzt geht die Suche nach den Verschollenen dank einer erfolgreichen Spendensammlung aber weiter. Mehr…

Stefan Ilsanker versteigert signiertes Trikot und Euro-League-Ball

Stefan Ilsanker von RB Leipzig

Der defensive Mittelfeldmann, seit Sommer 2015 im Dienst von RB Leipzig, gehört unter Ralf Rangnick zu den Stammkräften. In allen Wettbewerben kam er bislang zum Zug und auf einen starken Punkteschnitt von 1,88 Zählern pro Partie. Aus einem seiner Spiele in dieser Saison stammt das getragene Trikot, dass Ilsanker auf dem Rücken handsigniert hat und nun bei United Charity versteigert. Mehr…

Rangnick-Stiftung will Leipziger Grundschulen helfen

Ralf Rangnick, Trainer und Sportdirektor bei RB Leipzig.

Mit seiner Stiftungsarbeit will Ralf Rangnick etwas in Sachen Bildung bewegen. Der RB-Sportdirektor lud am Montag zu einer Informationsveranstaltung ein, berichtete die Leipziger Volkszeitung. Im Restaurant „C’est la vie“ trafen sich einige bekannte Leipziger wie Polizei-Präsident Bernd Merbitz, Immobilien-Unternehmer Steffen Göpel und Michael Klemmer, Porsche Leipzig-Chef Gerd Rupp oder Gewandhaus-Direktor Prof. Schulz. Rangnick informierte die Anwesenden über Aktuelles aus seiner Stiftungsarbeit. Mehr…

RB Leipzig unterstützt den Kampf gegen Blutkrebs

Bulli lässt nicht nur im Stadion die Muskeln spielen, sondern taucht auch bei öffentlichen Aktionen auf.

Wie die Leipziger Volkszeitung berichtete, fand am vergangenen Samstag eine Registrierungsaktion für Stammzellspender statt. Dabei warben auch RB-Maskottchen Bulli und Torwarttrainer Perry Bräutigam für die Teilnahme. Mehr…

Bechersammeln beim letzten RB-Heimspiel für schwerkranke Kinder

Wenn RB Leipzig den VfL Wolfsburg zum letzten Heimspiel empfängt, werden wie an jedem Spieltag tausende Pfandbecher über die Theken gehen. An diesem Samstag kann man sie am besten beim Hilfsprojekt Paulis Momente zurückgeben, die mit den Spenden das Leben von schwer kranken Kindern im Raum Leipzig erleichtern wollen. Mehr…

RB Leipzig unterstützt den Kampf gegen Blutkrebs

Zitat: Ralph Hasenhüttl

Nicht im Bundesligaspiel gegen Borussia Mönchengladbach ist am Samstagabend bei RB Leipzig Kampfgeist gefordert. Der Verein machte auf der Pressekonferenz auf die Typisierungsaktion der DKMS (Samstag, ab 15 Uhr auf der Festwiese) aufmerksam, mit der Stammzellspender gesucht werden. Mehr…