1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. 16 mal ohne Gegentor: Gulacsi spendet Preisgeld von Sport1 | RBLive

RB Leipzig16 mal ohne Gegentor: Gulacsi spendet Preisgeld von Sport1

Von (RBlive) 22.08.2019, 19:59
Torwart Peter Gulacsi (RB Leipzig) mit Ehefrau Diana. Die beiden sind seit einiger Zeit Eltern.
Torwart Peter Gulacsi (RB Leipzig) mit Ehefrau Diana. Die beiden sind seit einiger Zeit Eltern. imago/Christian Schroedter

Mit seinen bärenstarken Leistungen hat Peter Gulacsi von RB Leipzig die ganze Bundesliga überzeugt. Mit 16 Spielen ohne Gegentor stand er an der Spitze des Awards „Weiße Weste“ von Sport1. „Natürlich ist es für jeden Torwart das wichtigste, kein Tor zu kassieren. Wir haben darüber oft gesprochen, wollten einen neuen Rekord. Das haben wir geschafft“, gab er sich bei der Ehrung ganz als Teamplayer.

Peter Gulacsi will Kinder unterstützen

Die Summe des Preisgelds von 7.500 Euro spendete er an das Kinderhospiz Bärenherz. Die Einrichtung hilft Familien von schwerkranken Kindern und wird häufiger von RB Leipzig mit Spenden bedacht. Sein Sohn Dominik Zoltan ist mittlerweile sechs Wochen alt. „Ich bin selbst Vater geworden. Kinder, die Hilfe brauchen, sind ein ganz schwieriges Thema. Ich will damit so viele Kinder wie möglich unterstützen“, so der Ungar.