1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. „Bereit, etwas zurückzugeben”: RB nimmt erneut an Leipziger Golf-Charity teil | RBLive

RB Leipzig„Bereit, etwas zurückzugeben”: RB nimmt erneut an Leipziger Golf-Charity teil

Von (RBlive/ukr) 27.07.2019, 13:54
RB-Botschafter Perry Bräutigam, Organisator Steffen Göpel und RB-Marketingdirektor Florian Scholz
RB-Botschafter Perry Bräutigam, Organisator Steffen Göpel und RB-Marketingdirektor Florian Scholz Dirk Knofe

Wie bereits im Vorjahr ist RB Leipzig auch an diesem Wochenende Teil der größten Golf Charity Deutschlands. Beim GRK Golf Charity Masters und der dazu gehörigen Spendengala am Samstagabend im Hotel The Westin waren im Vorjahr 2,2 Millionen Euro an Spenden für gute Zwecke gesammelt worden. Unter anderem wird das Kinderhospiz Bärenherz, die Elternhilfe für krebskranke Kinder und die Ralf-Rangnick-Stiftung bedacht.

Spitzenspiel zwischen RB Leipzig und Bayern München mit Sitznachbar Ralf Rangnick

Der Bundesligist wird sich mit einigen Protagonisten beim Golfen beteiligen. Für die Gala am Abend, zu der 400 betuchte, teils prominente Gäste geladen sind, stellt RBL ein vierteiliges Eventpaket zur Versteigerung.

Teil des Pakets ist der Besuch des Bundesliga-Spitzenspiels gegen Rekordmeister FC Bayern München, bei dem der Ersteigerer mit Begleitung zu Gast in der RB-Loge sein wird und während der ersten Halbzeit an der Seite von Ralf Rangnick sitzt. In den zweiten 45 Minuten schauen die Spender dann direkt vom Spielfeldrand neben der Auswechselbank der Leipziger zu.

Zudem stellen RB und Hauptsponsor Red Bull je dreitägige Reisen zu einem Formel-1- beziehungsweise Moto-GP-Rennwochenende – jeweils mit Besuch der Boxengasse – sowie ein dreitägiger Aufenthalt im Red-Bull-Diagnostik- und Trainingszentrum im österreichischen Thalgau, wo auch ein Fitness- und Gesundheitscheck mit Olympiasiegern und Weltmeistern auf dem Programm steht, zur Verfügung.

Perry Bräutigam: „Gibt nichts Schöneres, als zu helfen”

RB Leipzigs Markenbotschafter Perry Bräutigam sagte im Vorfeld: „Ich muss Steffen Göpel (Organisator, Anm.d.Red.) ein großes Kompliment für sein Engagement aussprechen und bin stolz auf unsere Partnerschaft.“ Der Ex-Keeper sagte: „Es gibt nichts Schöneres als am gesellschaftlichen Leben der Stadt teilzunehmen und zu helfen. Unsere Spieler, die im vergangenen ihre Premiere bei dem großartigen Event feierten, haben die ganze Sache unglaublich positiv aufgenommen. Ihnen ist klar, dass sie in einer privilegierten Position sind. Alle sind sehr gerne bereit, auch etwas zurückzugeben.“

Im vergangenen Jahr hatten die Leipziger Profis spontan 100.000 Euro gespendet und dafür ein Privatkonzert mit Schlagersängerin Helene Fischer auf Mallorca ersteigert.