1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Neuer Bolzplatz in Connewitz: RB Leipzig hilft mit Spende | RBLive

RB LeipzigNeuer Bolzplatz in Connewitz: RB Leipzig hilft mit Spende

08.04.2019, 19:42
Ein Tartan-Platz entstand in Connewitz unter Beteiligung von RB Leipzig.Symbolfoto: imago/Steinach
Ein Tartan-Platz entstand in Connewitz unter Beteiligung von RB Leipzig.Symbolfoto: imago/Steinach imago/Steinach

Ralf Rangnick hatte zuletzt im Zusammenhang mit der deutschen Nachwuchsarbeit über Bolzplätze gesprochen. Ein neuer Platz ist im Leipziger Süden nun durch Mithilfe von RB Leipzig entstanden.

RB Leipzig spendet für Soccer-Court

In eigener Sache nahm sich der RB-Coach auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Bayer Leverkusen nochmal dem Thema an. Er hatte zuvor zu Bedenken gegeben, dass nicht fehlende räumliche Möglichkeiten, sondern schwindendes Interesse der Kinder und Jugendlichen am Sport für Nachwuchsprobleme sorgt. Seine Kritik an der mangelnden Nutzung vieler öffentlicher Plätze sei missverstanden worden. „Witzigerweise bin ich gestern zwei mal dran vorbeigefahren und beide Male haben dort Kinder gekickt“, stellte er klar.

Passend dazu beteiligte sich RB nun daran, einen neuen Platz in Leipzig Connewitz zu errichten. Zur Einweihung kamen auch Perry Bräutigam und Ingo Hertzsch vorbei. Dabei ist das nicht der erste Soccercourt, den es Dank des Bundesligisten gibt. Auch in Leipzig Grünau stiftete der Verein einen Kunstrasen-Käfig.