1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Drei Spieler positiv getestet: Red Bull Salzburg begibt sich in Teamquarantäne | RBLive

RB LeipzigDrei Spieler positiv getestet: Red Bull Salzburg begibt sich in Teamquarantäne

Von (RBlive/sid/ukr)
04.10.2020, 10:36
Infiziert in Tel Aviv: Salzburgs Kicker
Infiziert in Tel Aviv: Salzburgs Kicker imago/Gepa Pictures

Drei Spieler des österreichischen Fußball-Serienmeisters Red Bull Salzburg sind an Corona erkrankt. Wie die Salzburger am Sonntag mitteilten, hat dies die erste Testreihe nach dem Champions-League-Qualifikationsspiel gegen Maccabi Tel Aviv (3:1) am Mittwoch ergeben.

Die drei namentlich nicht genannten Profis zeigen laut Verein keine Symptome und wurden umgehend isoliert. Der Rest der Mannschaft darf sich nur noch zwischen den Wohnungen und dem  Trainings- beziehungsweise Spielort bewegen - eine sogenannte Mannschaftsquarantäne. Die Häufigkeit der Kontrollen wird erhöht. Das Spiel an diesem Sonntag gegen den TSV Hartberg (14.30 Uhr) soll jedoch stattfinden.

Elf Coronafälle bei Salzburgs Gegner Tel Aviv

Salzburg hatte gegen Tel Aviv sowohl im Hinspiel (2:1) als auch im Rückspiel (3:1) sportlich von Coronafällen beim Gegner profitiert, der elf Ansteckungen zu verzeichnen hatte.

Zudem teilte Red Bull Salzburg mit, dass es in den kommenden zwei Wochen keine Spieler zu den Nationalmannschaften abstellen wird.