1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. "Hoffen, dass Normalität einkehrt": RB Leipzig geht ab dem 12. Mai in Quarantäne | RBLive

RB Leipzig"Hoffen, dass Normalität einkehrt": RB Leipzig geht ab dem 12. Mai in Quarantäne

Von (RBlive/msc) 23.04.2021, 09:54

Hertha BSC Berlin hatte trotz des Hygiene-Konzepts der Bundesliga zuletzt wieder drei Fälle von Corona-Infektionen zu beklagen, weswegen sich die Deutsche Fußball Liga (DFL) dazu entschied, ab Anfang Mai die Profis für die letzten beiden Spieltage stärker zu isolieren. RB Leipzig hat damit kein Problem, wie die Leipziger Volkszeitung (LVZ) berichtet.

Krösche: "Tragen unsere Teil bei"

"Wenn es dazu beiträgt, dass die Saison zu Ende gespielt werden kann und das Infektionsgeschehen generell eingedämmt wird, tragen wir unseren Teil selbstverständlich dazu bei und begeben uns in die von der DFL vorgegebene Quarantäne", wird Sportdirektor Markus Krösche zitiert. Ab dem 3. Mai werden die Akteure nur noch im häuslichen Umfeld oder auf dem Trainingsgelände aufhalten. Ab dem 12. Mai geht es dann vollständig in das Quarantäne-Trainingslager am Cottaweg. Zwar genieße Julian Nagelsmann, nach der Arbeit bei seiner Familie zu sein, diese Maßnahme sei aber auch kein Weltuntergang, hatte der RB-Coach zuvor betont.

Nagelsmann hofft auf Normalität

Zumal die Spieler das Prozedere auch aus der Vorbereitung im Sommer gewohnt sind. So heißt es nach über einem Jahr Pandemie nochmal strikte Isolation statt Fanrückkehr, obwohl zu Jahresbeginn noch mit Lockerungen nach Ostern gerechnet wurde. "Wir hoffen, dass bald in allen Bereichen des Lebens Normalität einkehrt und wir dieses Virus besiegen können. Idealerweise demnächst", sagt Trainer Nagelsmann der LVZ.