1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB-Leipzig-Berater Rangnick: „Kein einziger Patient wird weniger getestet werden, weil die Bundesliga spielt” | RBLive

RB LeipzigRB-Leipzig-Berater Rangnick: „Kein einziger Patient wird weniger getestet werden, weil die Bundesliga spielt”

Von (RBlive/ukr)
25.04.2020, 09:45
„Nur in Angst zu erstarren, ist die schlechteste Emotion”: Ralf Rangnick nach der geschafften Championbs-League-Qualifikation 2019.
„Nur in Angst zu erstarren, ist die schlechteste Emotion”: Ralf Rangnick nach der geschafften Championbs-League-Qualifikation 2019. imago/Jan Hübner

Ralf Rangnick hat sich im SWR gewohnt meinungsstark und überzeugt von seiner Meinung für eine Fortsetzung der Bundesliga ausgesprochen. „Der Profifußball hat eine Sonderrolle, aber er beansprucht in dem Moment, in dem er weiterspielt, keine Sonderrolle, weil das Netzwerk an Fachleuten dafür sorgt, dass der Spielbetrieb verantwortungsbewusst weitergeführt werden kann”, sagte er. „Ich bin einhundertprozentig überzeugt davon, dass kein einziger Patient weniger gestestet wird, weil die Bundesliga fortgeführt wird.” 

Ralf Rangnick: Bundesliga-Restart wichtig „für die gesamte Menschheit”

Der Red-Bull-Supervisor argumentierte, dass er sehr viele Bekannte habe, die es kaum erwarten könnten, dass der Ball wieder rollt. „Es gibt sehr viele Menschen, die die Tage zählen, bis sie wenigstens am Fernseher wieder ihre Mannschaften und deren Spiele anschauen können.” Das sei aus psychischer Sicht auch wichtig „für die gesamte Menschheit".

Der 61-Jährige erklärte: „Es tut allen Teilen der Gesellschaft gut, wenn es wieder Hoffnungsschimmer gibt, wenn man Dinge, die einem ans Herz gewachsen sind, wieder erleben kann. Man sollte diesen Aspekt nicht unterschätzen.” Nur in Angst zu erstarren, sei aktuell „die schlechteste Emotion”.