Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Sie sind offline und sehen daher eventuell veraltete Nachrichten.

Sie sind offline, bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindung.

Daten konnten nicht für Offline-Nutzung gespeichert werden.

Daten wurden für Offline-Nutzung gespeichert.

Die von Ihnen aufgerufene Adressse ist leider nicht (mehr) verfügbar. Wir haben Sie daher auf unsere Homepage umgeleitet.

Ein Angebot von Dumont Newsnet Logo

Davie Selke

Ralf Rangnick über Selke-Wechsel nach Berlin: „Absolut die richtige Entscheidung“

Mit Ralf Rangnick hatte Davie Selke ein meist freudvolles Verhältnis. Mit RB Leipzig war das nicht ganz so ungetrübt.

Davie Selke hatte in Leipzig keine ganz einfache Zeit. 2015 kam er aus der Bundesliga zum Zweitligisten RB. Im ersten halben Jahr war er unter Ralf Rangnick Stammspieler und schoss sieben Tore. Anschließend wurden die Startelfeinsätze immer weniger. Das änderte sich auch unter Ralph Hasenhüttl in der Bundesliga nicht. Nur noch zweimal stand Selke 2016/2017 in der Startelf von RB Leipzig, kein einziges Mal spielte er in insgesamt 21 Einsätzen durch. Mehr…

Davie Selke: Würde auch wieder zu RB Leipzig gehen

Davie Selke

Trotz eines schwierigen Jahrs in der Bundesliga schaut Davie Selke nicht mit Verbitterung auf seine Zeit bei RB Leipzig zurück und bereut seinen Wechsel zum damaligen Zweitligisten im Jahr 2016 nicht. „Wenn ich zurückblicke, würde ich es wahrscheinlich noch mal machen“, erklärt er vor dem zweiten Aufeinandertreffen mit seinem Ex-Klub bei t-online. Mehr…

RB Leipzig will Déjà-vu-Erlebnis – Hertha BSC kämpft mit Negativimage

Timo Werner sucht mit RB Leipzig noch den Weg in die Europa League.

Noch ein Déjà-vu-Erlebnis bei Hertha BSC wie im Mai 2017 und die Saison ist für RB Leipzig gerettet. Vor einem Jahr gewann RB mit 4:1 in Berlin und zog in die Champions League ein. Diese Saison würde man sich mit einem Sieg zumindest für die Europa League qualifizieren. Theoretisch ist sogar noch die erneute Qualifikation für die Champions League möglich. Mehr…

Davie Selke bemängelt fehlende Kommunikation

Davie Selke war mit der Kommunikation bei RB Leipzig unzufrieden.

Davie Selke hat sich über die fehlende Kommunikation bei RB Leipzig in der letzten Saison beklagt. „Ich habe die meisten Aussagen über mich in der Zeitung gelesen“, erklärt er im Interview mit der Sportbild (Print). Mehr…

Lehrstunde für Selke und U-21 gegen Italien

Puuh! Selke nach der Partie gegen Italien.

Der frühere RB-Profi Davie Selke und die U-21 des Deutschen Fußballbundes haben bei der EM in Polen im letzte Gruppenspiel von Gegner Italien einen kostenlosen Workshop in Sachen Männer-Fußball erhalten. Die Azzurrini gewannen durch ein Tor von Federico Bernardeschi (30.) zwar nur 1:0, die Italiener aber waren den Deutschen in allen Belangen überlegen. Die Mannschaft von Trainer Stefan Kuntz schaffte es aufgrund ihrer Tordifferenz als bester Gruppenzweiter trotzdem ins Halbfinale. Dort trifft sie Dienstag auf England (18 Uhr).Italien spielt am selben Tag gegen Spanien. Beide Mannschaften gelten als Turniersiegfavoriten, wobei die Italiener vor allem mit ihrer Erfahrung von über 1000 Serie-A-Spielen in die Partie gehen. Gegen die deutsche U-21 war vor allem das zu spüren. Die Kuntz-Elf hatte dem 400 Bundesligaspiele entgegen zu setzen, was man vor allem im körperlichen und mentalen Bereich sehen konnte. Die Italiener spielten souverän in allen Bereichen und hatten ihre Gegner weitgehend unter Kontrolle. Lediglich beim Gegentreffer von Marc-Oliver Kempf (6.) nach Freistoß von Maximilian Arnold waren sie unaufmerksam, das Tor wurde wegen einer Abseitsstellung von Niklas Stark aber nicht gegeben. Mehr…

Selke vergibt Elfmeter bei EM-Auftaktsieg

Davie Selke.

Der frühere RB Leipzig Profi Davie Selke hat mit der deutschen U-21 einen erfolgreichen Start in die Europameisterschaft in Polen gefeiert. Die DFB-Elf besiegte Tschechien mit Toren von Alex Meyer (44.) und Serge Gnabry (50) 2:0. Selke blieb ein Tor verwehrt, obwohl er die große Chance dazu hatte. Er vergab in der 85. Minute einen Handelfmeter. Deutschland trifft am Mittwoch (20.45 Uhr) in Krakau im zweiten Gruppenspiel auf Dänemark. Mehr…

U-21-Coach Kuntz vergleicht Selke mit einem Korken

Davie Selke.

Neuer Verein, jetzt EM, neues Glück? Davie Selke witterte die Chance auf einen Neuanfang. Der 22-Jährige, der vergangene Saison bei RB Leipzig meist die Bank drückte, hat sich kürzlich erst zu Hertha BSC transferieren lassen. Und befindet sich aktuell in seiner Komfortzone, nämlich im Kader der deutschen U-21-Nationalmannschaft, die Sonntag in die Europameisterschaft einsteigt.Erster Gegner für die DFB-Bubis ist Sonntag (18 Uhr) Tschechien. Das ZDF überträgt. Vermutlich wird Selke von Beginn an spielen, was zuletzt ein seltenes Vergnügen für den Angreifer in Leipzig gewesen ist. In der U-21 allerdings gilt er als gesetzt und gehört zu den Führungsspielern. Das war schon so unter Horst Hrubesch, und ist es auch unter seinem Nachfolger Stefan Kuntz. Kuntz war früher ebenfalls Stürmer, ebenfalls einer für den Strafraum. In Polen sagt Kuntz der Zeit über Selke: „Man kann sich vorstellen, was sich in dem Jungen angestaut hat. Da muss man vorne nur den Korken ziehen.“ Mehr…

Yussuf Poulsen auf der Suche nach Selke-Ersatz

Davie Selke und Yussuf Poulsen sind abseits des Platzes dicke Kumpel.

Davie Selke hat mit der Hertha eine Lösung für seine Zukunft gefunden, mit der Spieler und Verein glücklich sind. Nur einer schaut in die Röhre: Yussuf Poulsen hatte in seinem direkten Konkurrenten einen besten Freund gefunden. Mehr…

Davie Selke für fünf Jahre zu Hertha BSC?

Davie Selke

Interessante Wendung in den Gerüchten um Davie Selke. Der war eigentlich schon fast fix für einen Wechsel zu Werder Bremen vorgesehen. Nur in Bezug auf die Ablöse bestanden zwischen den Vereinen noch Differenzen. Nun mischt offenbar ein anderer Bundesliga-Klub mit. Mehr…

Emil Forsberg trifft sich mit Berater – Bruma will zu RB Leipzig

Wie lange Emil Forsberg noch im Trikot von RB Leipzig zu sehen ist, ist immer wieder mal Teil von Spekulationen.

Gestern hatte der Berater von Emil Forsberg für Aufsehen gesorgt. In einem Interview hatte Hasan Cetinkaya erklärt, dass es für Forsberg vielleicht an der Zeit wäre, sich bei einem europäischen Topclub zu beweisen. Entsprechende Interessenten gäbe es. Man werde jedoch nicht mit Ralf Rangnick kämpfen und eine entsprechende Entscheidung des Vereins respektieren. Mehr…

Davie Selke: Ab nach England?

Davie Selke.

Wie der „kicker“ spekuliert, sollen die Gespräche zwischen Davie Selke und Werder Bremen an einem toten Punkt angelangt sein. Aus dem Klub-Umfeld heißt es, der Stürmer von RB Leipzig sei zu teuer. Was wohl für die Ablöse gilt als auch für Selke Gehaltsvorstellungen. Demnach sondieren die Roten Bullen mittlerweile auch Angebote aus England. Mehr…

Noch zwei Millionen Euro bis zum Wechsel von Davie Selke?

Davie Selke steht vor der Rückkehr zu Werder Bremen.

Dass Davie Selke RB Leipzig verlassen darf, ist seit einer entsprechenden Ankündigung von Sportdirektor Ralf Rangnick klar. Auch das Interesse von Werder Bremen ist hinterlegt. Nun geht es nur noch darum, ob man sich hinsichtlich der Ablöse einigen kann. Mehr…

Jogi Löw beruft Timo Werner und Diego Demme

Diego Demme spielt seit 2014 für RB Leipzig.

Jogi Löw hat Diego Demme und Timo Werner in die deutsche Nationalmannschaft berufen. Diese bestreitet im Juni ein Testspiel gegen Dänemark, ein WM-Qualifikationsspiel gegen San Marino und in der zweiten Juni-Hälfte den Confed Cup in Russland. Mehr…

Diego Demme für Jogi Löw und Deutschland?

Diego Demme spielt seit 2014 für RB Leipzig.

Heute Mittag um 13 Uhr geben Jogi Löw und Stefan Kuntz ihre Kader für den Confed Cup, an dem die Nationalmannschaft teilnimmt und die Europameisterschaft, an der die U21-Nationalmannschaft teilnimmt, bekannt. Auch Spieler von RB Leipzig stehen dabei auf der Liste. Mehr…

Interesse aus Italien an Davie Selke? – Angebot für Issa Diop?

Davie Selke

Kein Geheimnis ist, dass Davie Selke mit seiner Einsatzzeit bei RB Leipzig unzufrieden ist. Ein Abgang in diesem Sommer ist wahrscheinlich. Werder Bremen galt bisher als aussichtsreichster Kandidat. Allerding zeigte sich Ralf Rangnick auch nicht gewillt, seinen Stürmer für wenig Geld ziehen zu lassen. Mehr…

Kaderplanung: Interesse an Nadiem Amiri und Amin Younes?

Bei RB Leipzig durfte man sich von den Qualitäten von Amin Younes (re) bereits direkt überzeugen.

Nach dem Erreichen der Champions-League-Gruppenphase dreht sich rund um RB Leipzig viel um die Kaderplanung für die neue Saison. Dabei wird Sportdirektor Ralf Rangnick vom Donnerstags-Kicker (Print) mit den Worten zitiert, dass man sich aufgrund der Planungssicherheit „ab sofort mit potenziellen Neuzugängen beschäftigen“ kann. Mehr…

Trotz Doppelpack: Hasenhüttl vermeidet Bekenntnis zu Selke

Doppelpack zur Champions-League-Qualifikation: Davie Selke

Als Davie Selke Hertha-Torhüter Rune Jarstein den Ball zum 3:1 durch die Beine ins Tor schob, löste sich die Anspannung bei Spielern und Trainern von RB Leipzig. Auch die Ersatzspieler stürmten aufs Feld, Selke marschierte vor die Fankurve (89.). An seinem Abschied aus Leipzig ändert das wohl dennoch nichts. Mehr…

Sky-Doku: Davie Selke nimmt nicht viel aus dem Jahr mit

Davie Selke und Ralph Hasenhüttl.

Bei Sky lief gestern Teil 2 der Dokumentation „Generation Power-Fußball – die Idee RB Leipzig“. Dafür wurden fast ein Jahr lang Timo Werner, Davie Selke und bis zu seinem Abschied gen Darmstadt Terrence Boyd begleitet. Auch Stimmen von Ralph Hasenhüttl, Ralf Rangnick, Oliver Mintzlaff und weiteren Vereinsverantwortlichen werden eingefangen. Mehr…

Timo Werners Aufstieg und Davie Selkes Abschied im Porträt

Jubeln immerhin gemeinsam: Timo Werner und Davie Selke.

Gegen den FC Ingolstadt hat sich Timo Werner eine schwere Prellung am Sprunggelenk zugezogen und wird auf weiteres ausfallen. Trotzdem könnte seine Saison kaum besser verlaufen sein, im Gegensatz zu der von Davie Selke. Unter anderem die beiden werden im zweiten Teil der Sky-Doku „Generation Power-Fußball – die Idee RB Leipzig“ porträtiert. Mehr…

Hohe Ablöseforderung für Davie Selke

Davie Selke steht vor der Rückkehr zu Werder Bremen.

Der Poker um die Zukunft von Davie Selke ist im vollen Gange. Der Stürmer will laut werderstube.de unbedingt zurück nach Bremen und würde dafür auch auf Gehalt verzichten. Bei RB Leipzig ist man aber nicht bereit, dafür finanzielle Abstriche zu machen. Mehr…

Update: Werder Bremen bestätigt Interesse an Davie Selke

Davie Selke steht vor der Rückkehr zu Werder Bremen.

Werder Bremen hat bestätigt, dass man nach Wegen sucht, Davie Selke zur kommenden Saison zu verpflichten. „Wir haben uns getroffen und über seine Situation gesprochen. RB ist über unser Interesse informiert. Es ist insgesamt finanziell eine große Herausforderung – wir prüfen, ob das möglich ist“, erklärt Werders Sportchef Frank Baumann dem Weser Kurier. Mehr…

Hasenhüttl über neue CL-Ziele bei RB Leipzig: „Für uns Trainer nicht entscheidend”

Ralf & Ralph: Hasenhüttl über Rangnicks Champions-League-Ziele: „Darf er gern machen.”

Am Tag nach dem 4:0 (1:0)-Erfolg gegen Darmstadt 98 (Benoten Sie hier die Leistungen der Spieler) bewertete RB Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl das Spiel, sprach über die Stürmer Davie Selke und Oliver Burke sowie die nächste Partie gegen Mainz 05. Das große Thema war aber die von den Planern Ralf Rangnick und Oliver Mintzlaff offensiv formulierte Zielstellung Champions League. „Für uns als Trainerteam ist das nicht entscheidend”, sagte Hasenhüttl. Mehr…

Freigabe für Davie Selke schon erteilt?

Davie Selke ist bei RB Leipzig unzufrieden mit seiner Einsatzzeit. Wechselt er im Sommer?

Die Gerüchte um Davie Selke und eine mögliche Rückkehr zu Werder Bremen bewegt weiter die Gemüter. Werder-Geschäftsführer Frank Baumann, der den sportlichen Bereich verantwortet, hatte zuletzt erklärt, dass man sich natürlich mit Selke beschäftigen muss, wenn er auf dem Markt ist. Werder-Keeper Felix Wiedwald bezeichnete den Stürmer als „Gewinn“, der „viele Mannschaften weiterhelfen könnte“. Mehr…

Davie Selke bei U21 glücklos – Chabot und Franke feiern

Davie Selke von Beginn an – ein ungewohntes Bild.

Davie Selke blieb auch bei seinem zweiten Einsatz in der Länderspielpause für die deutsche U21 glück- und torlos. Beim 0:1 im Test gegen Portugal zeigte sich der Stürmer erneut bemüht und aktiv. Vor dem Tor gelang auch wegen eines schwachen Spiels der deutschen Mannschaft wenig. Mehr…

Flirtet Werder Bremen mit Davie Selke?

Davie Selke ist bei RB Leipzig unzufrieden mit seiner Einsatzzeit. Wechselt er im Sommer?

Werder Bremen flirtet offenbar doch heftiger um Davie Selke als zuletzt angenommen. „Wenn ein Spieler wie Davie auf dem Markt ist, ist es meine Pflicht, mich damit zu beschäftigen“, zitiert BILD den Geschäftsführer Sport der Norddeutschen Frank Baumann. Gespräche mit Selke-Berater Akeem Adewunmi habe es schon gegeben. Mehr…

Davie Selke will einfach nur spielen

Davie Selke von Beginn an – ein ungewohntes Bild.

Gestern ging es für Davie Selke endlich mal wieder von Beginn an auf den Rasen. Beim 1:0 der U21 gegen England setzte Stefan Kuntz auf den bei RB Leipzig ausgebooteten Stürmer. Mehr…

Spieler von RB Leipzig in WM-Qualifikation im Einsatz

Emil Forsberg bereitet sich mit Schweden auf das nächste Spiel in der WM-Qualifikation vor.

Viel Betrieb gibt es am Wochenende für Spieler von RB Leipzig, die mit ihren Nationalmannschaften unterwegs sind. Außer für Timo Werner, dessen Debüt mit einem bitteren Muskelfaserriss endete. Mindestens zwei Wochen Pause heißt das und auch eine Absage für das deutsche Spiel am Sonntag in der WM-Qualifikation in Aserbaidschan. Mehr…

Davie Selke: Das Wichtigste für einen Stürmer ist Vertrauen

Davie Selke will durch Einsätze bei Deutschlands U21 wieder auf die Beine kommen.

Davie Selke genießt es, in der deutschen U21-Nationalmannschaft das Vertrauen der Trainer zu spüren. „Das ist mit das Wichtigste“, erklärt er im Interview mit dfb.de. „Beim DFB hatte ich immer das Glück, dass genau das der Fall war. Ob unter Marcus Sorg, Horst Hrubesch oder jetzt unter Stefan Kuntz. Deshalb konnte ich auch immer meine Leistung bringen.“ Mehr…

Kein Platz im Werder-Etat für Davie Selke

Davie Selke war auch bei Werder Bremen ab und zu am Boden, aber dabei immerhin auf dem Platz.

Davie Selke hatte zuletzt bekannt, dass er einen Wechsel zurück zu Werder Bremen im Sommer nicht ausschließen würde. „Im Fußball sollte man niemals nie sagen“, formulierte er bewusst vage. Denn wie er im Interview mit der Mitteldeutschen Zeitung generell zu Wechselgedanken erklärt: „Es ist gerade nicht der richtige Zeitpunkt in der Saison, um darüber zu reden. Das werden wir dann später zu gegebener Zeit besprechen.“ Mehr…

Davie Selke: Hoffenheim statt Werder Bremen?

Davie Selke ist bei RB Leipzig unzufrieden mit seiner Einsatzzeit. Wechselt er im Sommer?

Rund um Davie Selke brodelt seit ein paar Wochen die Gerüchteküche. Schon zur Winterpause war er unzufrieden mit seiner Einsatzzeit, konnte aber von Ralph Hasenhüttl vom Bleiben überzeugt werden. Seitdem hat sich an seiner Situation wenig verändert. In den letzten vier Spielen saß er fast durchgehend auf der Bank. Mehr…

Davie Selke in schwieriger Karrierephase

Davie Selke muss sich weiterhin gedulden – und seine Chancen nutzen.

Davie Selke gehört bei RB Leipzig zu den Sorgenkindern. Gerade mal knapp 350 Minuten absolvierte er in 15 Einsätzen. Zuletzt saß er trotz der Verletzung von Yussuf Poulsen in drei von vier Spielen auf der Bank. Gegen den VfL Wolfsburg bekam U23-Stammkraft Federico Palacios den Vorzug als Einwechsler zur Halbzeit. Ralph Hasenhüttl hatte in den letzten Wochen mehrfach klargemacht, dass er Selke derzeit nicht unter den besten elf Spielern von RB Leipzig sieht. Mehr…

Hasenhüttl lobt Davie Selke: „Heute war er richtig gut”

Treffsicher im Training: Davie Selke

Nach zwei freien Tagen bat Ralph Hasenhüttl seine Spieler am Dienstagmittag zu ersten Trainingseinheit der Woche. Nach den anderthalb Stunden auf dem Platz sprach der Cheftrainer über die Aufarbeitung des Spiels gegen Ausgburg, die aktuelle Tendenz seines Teams sowie den Ersatz für den gelbgesperrten Stefan Ilsanker. Explizit lobte der 49-Jährige Stürmer Davie Selke, der im Training zwei schöne Treffer erzielte. Mehr…

Marvin Compper und Marcel Sabitzer fehlen beim Training

Oliver Burke und Federico Palacios könnten beide gegen Borussia Mönchengladbach eine Alternative zu Davie Selke werden.

Unter der Woche hatte RB Leipzig Zeit, die erste Heimpleite der Bundesligageschichte zu verdauen. Am Rande des Trainings am Dienstag gab Ralph Hasenhüttl Auskunft über die Analyse des HSV-Spiels und das aktuelle Personal für die kommende Partie bei Borussia Mönchengladbach. Mehr…

Davie Selke wurde das Auto aufgebrochen

Davie Selke ist bei RB Leipzig unzufrieden mit seiner Einsatzzeit. Wechselt er im Sommer?

Bei RB-Stürmer Davie Selke läuft es weiterhin nicht rund. In der Bundesliga-Formation von Trainer Ralph Hasenhüttl findet er sich weiterhin nur als Ersatz wieder, jetzt wurde dem 22-Jährigen auch noch das Auto aufgebrochen. Mehr…

RB Leipzig räumt ab: Mannschaft des Jahres

RB Leipzig war beim Ball des Sports zur besten Mannschaft des Jahres nominiert. Bei der Veranstaltung des Stadtsportbunds im Congress Center Leipzig wurden am Sonntag Leipzigs beste Sportlerin, Sportler und Mannschaft ausgezeichnet. Mehr…

Davie Selke: „Thema Jogi Löw noch nicht gesprächreif“

Davie Selke verabschiedet sich Richtung Berlin.

Für Davie Selke hätte das letzte Jahr besser laufen können, aber auch deutlich schlechter. Seinen Stammplatz verlor er zwar an Yussuf Poulsen. Dafür liegt er mit RB Leipzig auf Platz Zwei der Bundesliga und gehörte zu den erfolgreichen Olympioniken. Im Youtube Kanal von David Kadel spricht er über den Erfolg mit Deutschlands Olypiaauswahl, Jogi Löw und seinen Glauben an Gott. Mehr…

Davie Selke und Yussuf Poulsen glauben nicht an Meisterschaft

Davie Selke und Yussuf Poulsen sind abseits des Platzes dicke Kumpel.

Davie Selke und Yussuf Poulsen können sich einen deutschen Meister RB Leipzig in dieser Saison nicht vorstellen. „Ganz sicher nicht. Dafür ist Bayern zu dominant“, erklärt Davie Selke im Doppel-Interview im Kicker (Print). Und Yussuf Poulsen fügt hinzu: „Wir zwei gehören nicht zu den zehn Prozent.“ In einer Kicker-Umfrage hatten zuvor fast zehn Prozent der Bundesliga-Profis erklärt, dass sie glauben, dass Leipzig Meister wird. Mehr…

Davie Selke denkt (noch) nicht an einen Wechsel

Davie Selke

Davie Selke denkt in dieser Winterpause nicht daran, RB Leipzig zu verlassen. „Ich fühle mich in diesem Verein extrem wohl. Und wenn ich in der Rückrunde auf meine Einsätze komme, dann gibt es überhaupt keinen Grund, nach rechts oder links zu schauen.“ Das erklärt er im Interview mit der BILD (Paywall). Dafür werde er „hart arbeiten“. Über Angebote anderer Klubs habe er sich deswegen bisher keine Gedanken gemacht. Mehr…

Ralf Rangnick erteilt Davie Selke eine Wechsel-Absage

Ralf Rangnick auf dem Trainingsplatz in Lagos.

Die Mannschaft von RB Leipzig weilt im Trainingslager in Lagos, wo auch Ralf Rangnick mit den Bedingungen sehr zufrieden ist. Eine kurze Schrecksekunde gab es für ihn bei der leichten Verletzung von Timo Werner. Desweiteren nahm der Sportdirektor nochmal Stellung zu möglichen Wechseln von Davie Selke, Kyriakos Papadopoulos und Dayot Upamecano. Mehr…

Transfergerüchte aus den Weihnachtstagen

Emil Forsberg ist nicht nur bei RB Leipzig, sondern auch im Nationalteam Leistungsträger und international begehrt.

Bei nichts verliert man schneller den Überblick als bei Transfergerüchten rund um RB Leipzig. Auch über die Weihnachtstage überschlugen sich manche Medien im Ausgraben von Neuzugangskandidaten. Deshalb an dieser Stelle der Versuch einer groben Übersicht über die Namen der letzten knapp 14 Tage. Eine nicht immer sonderlich gehaltvolle Liste. Mehr…

Timo Werner, Davie Selke und Terrence Boyd in Doku über RB Leipzig

Davie Selke (hier mit seinem Vater) ist einer von drei Protagonisten

Der anhaltende Erfolg von RB Leipzig gipfelt heute abend vorerst im letzten Spiel vor der Winterpause mit dem Topspiel beim FC Bayern München. Im Anschluss daran läuft auf dem Bezahlsender Sky der erste Teil der Fußball-Dokumentation „Generation Power-Fußball – die Idee RB Leipzig“. Mehr…

Ralf Rangnick über Wechselkandidaten bei RB Leipzig und TSG Hoffenheim

Sebastian Rudy zum FC bayern? Ralf Rangnick und sein ehemaliger Spieler bei der TSG Hoffenheim.

So kurz vor der Winterpause wurde bei Sky90 natürlich auch nochmal über mögliche Wechsel spekuliert. Dabei bekräftigte Ralf Rangnick seine Haltung zu Spielern wie Davie Selke und Terrence Boyd. Außerdem kommentierte er die Gerüchte um Niklas Süle und Sebastation Rudy, die vorm FC Bayern umworben sein sollen. Mehr…

Gerüchte am Mittwoch: Davie Selke, Dayot Upamecano, Seko Fofana

Davie Selke

Heute werden rund um RB Leipzig die Transfergerüchte mal wieder im ganzen Dutzend ausgeschüttet. Darunter kann dann auch eine Treffer sein. Aber das ist schon eine Frage der Wahrscheinlichkeit, dass man auch mal trifft, wenn man viel schießt. Wobei sich die Wahrscheinlichkeit erhöht, wenn man auf Spieler mit sportlich unbefriedigender Lage schießt. So wie bei Davie Selke. Mehr…

Fehlt Yussuf Poulsen bei #FCIRBL?

Yussuf Poulsen droht im Spiel beim FC Ingolstadt auszufallen.

Die Personalsituation bei RB Leipzig war in der Offensive in den letzten Wochen im Gegensatz zur Defensive völlig problemfrei. Zuletzt hatten Emil Forsberg, Marcel Sabitzer, Timo Werner und Yussuf Poulsen die Offensivpositionen besetzt. Mehr…

Davie Selke vorzeitig zurück nach Leipzig

Davie Selke

Auch Davie Selke kehrt früher vom Nationalteam zurück als erwartet. Zusammen mit Timo Werner steht er RB Leipzig nun bereits wieder zur Verfügung. Das berichtet der Kicker. Auch Yussuf Poulsen wird seine Länderspielreise schon nach dem heutigen WM-Qualifikationsspiel mit Dänemark gegen Kasachstan abbrechen. Mehr…

Timo Werner und Yussuf Poulsen vorzeitig zurück?

Timo Werner und Yussuf Poulsen sind mit ihren Nationalmannchaften unterwegs.

Das Training am Donnerstag vormittag war überschaubar. Zwölf Spieler inklusive drei Torhütern übten Spielformen mit Torabschluss. Weitere elf sind mit ihren Nationalmannschaften unterwegs. Allerdings bestreiten wohl nicht alle beide Partien, wie der Kicker weiß. Mehr…

TV-Tipp: Davie Selke und Timo Werner testen gegen Türkei

Wollen auch im DFB-Trikot miteinander jubeln: Davie Selke und Timo Werner.

Die Länderspielpause kann man heute auch aus RB-Sicht gut vor dem TV verbringen. Denn Davie Selke und Timo Werner sind mit der deutschen U21-Nationalmannschaft unterwegs und testen gegen die Türkei. Bereits ab 18 Uhr überträgt Eurosport die Partie live. Mehr…

Stefan Kuntz nominiert Davie Selke und Timo Werner gegen Türkei und Polen

Für die U21 gegen Türkei und Polen gemeinsam am Ball: Davie Selke und Timo Werner.

Mit der Qualifikation für die EURO 2017 in Polen hat die U21-Nationalmannschaft von Trainer Stefan Kuntz einen Rekord aufgestellt. Daran hatten auch die beiden Leipziger Timo Werner (insgesamt 3 Tore in 6 Spielen für die U21) und Davie Selke (insgesamt 7 Tore in 8 Spielen für die U21) ihren Anteil. Am 10. November und geht es in nun Berlin gegen die Türkei und anschließend am 15. November gegen Polen nach Tychy zu zwei wichtigen Testspielen, die beiden sind wieder für den 23er-Kader nominiert. Mehr…

Ralph Hasenhüttl mit den goldenen Händchen

Ralph Hasenhüttl hat viel Grund zu feiern.

Verlassen kann sich Ralph Hasenhüttl im bisherigen Saisonverlauf auf seine Bank. Denn schon sieben Treffer wurden bei RB Leipzig durch Spieler erzielt, die der Trainer eingewechselt hat. Marcel Sabitzer hatte am Wochenende die Treffer sechs und sieben hinzugefügt und damit das 2:0 in Darmstadt gesichert. Mehr…

Davie Selke: Pate für Schulnamen?

Persönlichkeit: Davie Selke wird Sportler des Jahres in Bremen.

Davie Selke ist in seiner Heimatstadt Remshalden (Metropolregion Stuttgart) Kandidat für eine Umbenennung der örtlichen Realschule gewesen. Das berichten die Stuttgarter Nachrichten. Der Stürmer von RB Leipzig ist früher Schüler der Einrichtung gewesen. Der Gemeinderat hat sich aber anders entschieden. Die ehemalige Ernst-Heinkel-Schule heißt ab dem kommenden Schuljahr Realschule Remshalden. Mehr…

Davie Selke bekommt Unterstützung von Mitspielern

Davie Selke

Ganz leicht hat es Davie Selke bisher in dieser Saison nicht. Erst ein Startelfeinsatz und in vier Spielen 100 Minuten Einsatzzeit. Zwei Tore, jeweils zum Endstand (4:0 in Hamburg, 3:1 gegen Werder Bremen) sind angesichts der geringen Zeit auf dem Platz durchaus eine ansehnliche Bilanz. Mehr…

Davie Selke und Lukas Klostermann in Dresden

Lukas Klostermann.

Ehre, wem Ehre gebührt. Lukas Klostermann und Davie Selke wurden gestern in die sächsische Staatskanzlei eingeladen und von Ministerpräsident Stanislaw Tillich geehrt. Zu der Veranstaltung waren die sächsischen Starter bei den olympischen Spielen in Rio eingeladen, wie die LVZ berichtet. Mehr…

Bilder vom RB-Sieg gegen Werder Bremen

Auch das 2:0 von Naby Keita ist Teil der Bilder.

Viele werden die Bilder vom gestrigen Sieg von RB Leipzig gegen Werder Bremen noch vor Augen haben. Falls man nicht genug kriegen kann oder es verpasst hat, finden sich hier die Bilder in Highlightform. Mehr…

#RBLSVW: Friede, Freude, Jubelkuchen bei RB Leipzig

Partygesellschaft RB Leipzig nach dem Heimspiel gegen Werder Bremen

3:1 gegen Werder Bremen. Immer noch ungeschlagen. Beste Bilanz eines Teams, das erstmalig in der Bundesliga spielt. Die Bilanz von RB Leipzig geht nicht viel besser. Da ist es klar, dass Verein und Spieler ihre Freude auch herauslassen wollen. Mehr…

Hasenhüttl über Davie Selke: „Gibt in der zweiten Reihe Gas”

Davie Selke

Ralph Hasenhüttl hat sich bei der Pressekonferenz an diesem Freitag noch einmal klar zur Situation von Stürmer Davie Selke geäußert. „Er spielt nicht, weil es gerade Zwei besser machen als er”, sagte der RB-Coach unmissverständlich. Gleichzeitig betonte er, wie sehr er Selkes Engagement im Training zu schätzen weiß. Womöglich wird das bereits im Spiel gegen Selkes Ex-Klub Werder Bremen belohnt. Mehr…