1. RB Leipzig News
  2. >
  3. eSport
  4. >
  5. 150-0! E-Sportler Anders Vejrgang von RB Leipzig baut Siegesserie bei FIFA 21 aus | RBLive

RB Leipzig150-0! E-Sportler Anders Vejrgang von RB Leipzig baut Siegesserie bei FIFA 21 aus

Von (RBlive/fri) 16.11.2020, 15:17
Schockt weiter die FIFA-Konkurrenz: Anders Vejrgang von RB Leipzig.
Schockt weiter die FIFA-Konkurrenz: Anders Vejrgang von RB Leipzig. Twitter/Anders Vejrgang

Anders Vejrgang von RB Leipzig hat seine beeindruckende Siegesserie in der Weekend League bei FIFA 21 weiter ausgebaut. Der 14-Jährige gewann am Wochenende auf der Playstation seine nächsten 30 Partien im Modus Ultimate Team und steht nun bei 150-0, wie er auf seinem Twitter-Kanal mitteilte. 

Sein Teamkollege Umut "Umut" Gültekin schaffte mit 30-0 ebenfalls ein perfektes Wochenende und steht insgesamt bei 149-1. Teamkapitän Richard "Gaucho" Hormes gelangen 28 Siege. 

Wie BVB-Supertalent Youssoufa Moukoko (15) sei er "zu stark für die Konkurrenz", schreibt die Bild. Vejrgang wurde im September als "eines der größten Talente der Welt" bei RB Leipzig vorgestellt. Der Teenager gilt als Ausnahmekönner und gewann schon als 12-Jähriger zahlreiche Turniere. Er begann mit dem professionellen Spielen bereits mit elf Jahren und hat mittlerweile einen Manager. Auf seinem Twitch-Kanal dokumetiert der Däne sein Können.

Anders Vejrgang schlägt Top-Gegner in der Weekend League

Unter seinen Gegnern in der Weekend League waren zuletzt auch etliche Topspieler. So hat er u.a. den FIFA-19-Weltmeister Mohammed "MoAuba" Harkous besiegt, einmal sogar 6:0. Harkous gab in der 79. Minute auf.

In der Virtual Bundesliga ist der Däne aufgrund seines Alters allerdings noch nicht spielberechtigt. RB Leipzig steht nach dem erfolgreichen Auftakt nach zwei Spieltagen auf Platz fünf der Division Süd-Ost.