1. RB Leipzig News
  2. >
  3. eSport
  4. >
  5. Abschiedsspiele für RB-eSportler: Czaplok spielt FIFA-Finale | RBLive

RB LeipzigAbschiedsspiele für RB-eSportler: Czaplok spielt FIFA-Finale

Von (RBlive/msc) 25.06.2020, 08:11
Alexander Czaplok ist nochmal für RB Leipzig am Controller bei der virtuellen Bundesliga in FIFA20.
Alexander Czaplok ist nochmal für RB Leipzig am Controller bei der virtuellen Bundesliga in FIFA20. RB Leipzig

Alexander Czaplok gehört seit 2018 zum FIFA20-Team bei RB Leipzig. Nach dieser Saison werden er und Kollege Cihan Yasarlar neue Wege gehen, weil der Verein sich im Bereich eSports neu aufstellen will. Vorher darf Czaplok aber nochmal in der virtuellen Bundesliga (VBL) ran, wie auf der Vereinswebseite zu lesen ist.

VBL-Finale wird nachgeholt

Denn er hat sich für RB beim Finale der VBL-Einzelmeisterschaft vom 24. bis 28. Juni  qualifiziert, welches nach längerer Pause ausgetragen wird. Eigentlich hatte die Veranstaltung Ende März in Köln ausgetragen werden sollen, wurde dann aufgrund der Corona-Pandemie aber abgesagt und findet nun ausschließlich online statt. In der Gruppenphase am 24. Juni trifft er dabei auf den Titelverteidiger Michael "MegaBit" Bittner von Werder Bremen. Wer die Spiele anschauen will, kann das auf dem Twitch-Kanal von RB Leipzig.