1. RB Leipzig News
  2. >
  3. eSport
  4. >
  5. RB Leipzig bleibt Tabellenführer: Siege gegen Augsburg und Hertha BSC in der Virtual Bundesliga | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig bleibt Tabellenführer: Siege gegen Augsburg und Hertha BSC in der Virtual Bundesliga

Von (RBlive/fri) 26.11.2020, 13:48
Nach dem Siegtreffer von RB Leipzig sinken die Augsburger bei FIFA 21 auf dem Rasen zusammen.
Nach dem Siegtreffer von RB Leipzig sinken die Augsburger bei FIFA 21 auf dem Rasen zusammen. Screenshot Twitter/RBLZ Gaming

RB Leipzig hat in der Staffel Süd-Ost der Virtual Bundesliga seine Tabellenführung behauptet. Die E-Sportler Richard "Gaucho" Hormes und Umut Gültekin bezwangen am 5. und 6. Spieltag der VBL auf FIFA 21 den FC Augsburg und Hertha BSC Berlin deutlich. Gegen die Bayern holten sie mit 4:0 (PS4), 3:2 (Xbox) und 2:0 im Doppel mit neun Zählern die volle Punktzahl, gegen die Berliner ließ RB nur an der Xbox zwei Punkte liegen. 

Richard "Gaucho" Hormes schlägt den Deutschen Meister

Besonders dramatisch war der 3:2-Sieg von "Gaucho" gegen Augsburg. Mit Dani Olmo konnte der Teamkapitän der "RBLZ" (gesprochen: Rebels) erst nach dem Ende der Nachspielzeit nach einer feinen Kombination einnetzen und sich die vollen drei Punkte sichern.

Zuvor hatte sein Gegner Yannic „Yannic0109“ Bederke, der amtierende deutsche eFootball-Einzelmeister, einen 0:2 Rückstand aufgeholt und kurz vor Schluss den Siegtreffer mit Daniel Caligiuri knapp verpasst.

Am kommenden Doppelspieltag am 2. Dezember trifft RB auf Jahn Regensburg (18 Uhr) und den 1. FC Heidenheim (20 Uhr). Die Spiele werden auf dem Twitch-Kanal von RBL live übertragen.