1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. 1.800 Gästefans in Dresden? | RBLive

RB Leipzig1.800 Gästefans in Dresden?

17.08.2016, 16:59
Ein voller Gästeblock in Dresden. Gegen RB bleiben wahrscheinlich ein paar Plätze frei.
Ein voller Gästeblock in Dresden. Gegen RB bleiben wahrscheinlich ein paar Plätze frei. imago/Zink

Nach dem Ende des Verkaufs von Tickets für die Partie zwischen Dynamo Dresden und RB Leipzig war bisher unbekannt, wie viele Gästeanhänger sich mit Karten eingedeckt haben. Eine offizielle Mitteilung des Vereins gibt es weiterhin nicht.

Allerdings ist in einer ursprünglichen Version eines Artikels zu Hinweisen zum Spiel auf der Vereinshomepage von 1.800 Anhängern die Rede, die ihr Team begleiten. Diese Zahl wurde später wieder aus dem Netz genommen.

Klar ist, dass der Gästeblock nicht ausverkauft sein wird (geschätzt 2.500 Tickets standen RB Leipzig zur Verfügung), man aber nach dem gestrigen Ende des Vorverkaufs auch keine Karten mehr vor Ort erwerben kann. Etwa 1.000 Fans werden mit einem Sonderzug anreisen.

Für mit dem Auto nach Dresden kommende RB-Fans ist ein eigener Parkplatz in einiger Entfernung vom Stadion vorgesehen. Sowohl vom Bahnhof als auch vom Parkplatz werden Shuttlebusse die Fans zum Stadion bringen.