1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Dauerkartenverkauf bei RB Leipzig beginnt am 18.06.2018 | RBLive

RB LeipzigDauerkartenverkauf bei RB Leipzig beginnt am 18.06.2018

30.05.2018, 15:25

Erst Ende August startet RB Leipzig in die Bundesligasaison 2018/2019. Bereits in drei Wochen beginnt allerdings der Vorverkauf für die Dauerkarten für die 17 Heimspiele.

Gleichbleibender Preis für Dauerkarten bei RB Leipzig

Wie RB Leipzig mitteilte, können die RB-Anhänger ihre Karten zwischen dem 18.06. und 24.06.2018 online verlängern. Am 21. und 22.06.2018 ist die Verlängerung auch an der Hauptkasse der Red Bull Arena möglich. Dort wird allerdings mit längeren Wartezeiten gerechnet.

Im Preis der Dauerkarte sind ausschließlich 17 Bundesligaspiele enthalten. Für die Partien im DFB-Pokal und in der Europa League erhält man als Dauerkartenbesitzer ein Vorkaufsrecht. Für die bis zu drei Qualifikations-Heimspiele zur Europa League hat man aber keinen Anspruch auf seinen auf der Dauerkarte ausgewiesenen Platz, sondern kann ausschließlich Tagesticketsim freien Verkauf erwerben.

Wartelisten für Rückläufertickets in den Sektoren B und D

Neue Dauerkartenkontingente werden vom Verein nicht ausgegeben. Aufgrund des im November startenden Umbaus der Red Bull Arena können keine weiteren Dauerkartenplätze garantiert werden. Nicht verlängerte Dauerkarten gehen auch nicht wieder in den freien Verkauf, sondern werden in Tageskarten umgewandelt. Dies gilt allerdings nicht für die Hintertor-Sektoren B und D. Werden dort Tickets nicht verlängert, werden diese über eine Warteliste neu vergeben. In der letzten Saison hatte RB Leipzig mehr als 19.000 Dauerkarten verkauft.

Preislich ändert sich bei den Dauerkarten im Vergleich zur Bundesliga-Dauerkarte der Vorsaison nichts. Zwischen 180 und 740 Euro zahlen Vollzahler für ihre Plätze. Bei den Tageskarten zahlen Besucher des RB-Fanblocks künftig fünf Euro mehr als bisher. Zwischen 20 und 85 Euro muss man künftig für ein Tagesticket zahlen. Die Eintrittsschwelle wird für Vollzahler also künftig höher, während Studenten je nach Verfügbarkeit von Tickets bereits ab fünf Euro in den Genuss von Bundesligafußball kommen können.

Neue Bannerverordnung in der Red Bull Arena

Veränderungen könnte es in der kommenden Saison bei der Optik im Stadion geben. Denn künftig gelten in der Red Bull Arena neue Regeln für das Aufhängen von Bannern. Demzufolge darf jeder Fanclub nur noch ein Banner beim Verein anmelden. Dieses darf im Unterrang nicht größer als 4 mal 2 Meter sein, während im Oberrang die Höhe sogar nur 1,30 Meter betragen darf. Alte Banner haben aber offenbar weiterhin Bestandsschutz

Vorgeschrieben sind allerdings schwer entflammbare Materialien als Bannerstoff. Unerwünscht ist das Ausdrücken von politischen oder allgemeingesellschaftlichen Botschaften auf Bannern und in Choreographien. Dafür fordert der Verein von seinen Anhängern respektvolles und diskriminierungsfreies Verhalten ein.

RB Leipzig lässt neuen Rasen verlegen

Wenn die RB-Fans dann in der neuen Saison wieder in die Red Bull Arena strömen, wird der Blick auch auf ein besonders grünes Grün fallen. Denn wie die LVZ berichtet, ist in der Sommerpause das Verlegen eines neuen Rasens geplant. Vorgesehen ist das für die Zeit nach den Auftritten von Helene Fischer in der Red Bull Arena, die am 23. und 24.06.2018 in Leipzig weilen wird.