1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Fan-Unzufriedenheit nach Dresden-Vorverkauf | RBLive

RB LeipzigFan-Unzufriedenheit nach Dresden-Vorverkauf

16.08.2016, 19:54
Ohne Tickets wird eine Auswärtsfahrt schwierig.
Ohne Tickets wird eine Auswärtsfahrt schwierig. GEPA pictures/ Roger Petzsche

Nach dem heute zu Ende gegangenen Vorverkauf für den Gästeblock beim Spiel von RB Leipzig bei Dynamo Dresden regt sich Unmut im Vereinsumfeld über den Ticketverkauf. Auf der Facebook-Seite der „Jungs der Südkurve“ stellt man dem Verein deshalb verschiedene Fragen und schließt mit der Ansicht, dass „sich einiges wieder ändern muss“.

Die Vereinsanhänger fragen sich vor allem, warum der Vorverkauf auf gerade einmal eine Woche begrenzt war, warum man die Tickets nur im Online-Shop erwerben konnte und warum das Ende des Vorverkaufs nicht kommuniziert wurde. Zudem beklagt man die geringe Auswahl bei den Zahlungsmöglichkeiten, da lediglich Kreditkarten und die in Sachen Sicherheit der Bankdaten nicht sonderlich vertrauenserweckende Sofortzahlung zur Verfügung stehen.

Die „Jungs der Südkurve“ vermuten, dass nur zwei Drittel des Ticketkontingents für den Auswärtsblock in Dresden verkauft wurden. Einen Verkauf an der Tageskasse in Dresden am Samstag wird es nach Angaben von RB Leipzig nicht geben. Wahrscheinlich aus Bedenken, dass dann Dresdner Anhänger versuchen könnten, sich Tickets für den Gästeblock zu besorgen.