1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Lockeres Training und Autogrammstunde: Riesen-Andrang bei Auftakt von RB Leipzig | RBLive

RB LeipzigLockeres Training und Autogrammstunde: Riesen-Andrang bei Auftakt von RB Leipzig

06.07.2017, 12:18

Nicht nur die Spieler von RB Leipzig freuen sich, dass es endlich wieder losgeht. Auch zahlreiche Anhänger konnten das erste öffentliche Training kaum erwarten.

Sommer, Sonne Trainingsstart bei RB Leipzig

Als sich die Tore am Cottaweg öffneten, warteten bereits hunderte Anhänger auf die Leipziger Profis. Seit über einer Woche sind in Sachsen Sommerferien, auch das merkt man. Schon bevor die Profis den Platz betreten konnten, war auf den Zuschauerrängen kein Platz mehr frei. Um die 1000 Fans waren gekommen, um ihre Mannschaft zu bejubeln.

 

Auftakt ohne Nationalspieler und Neuzugänge

Zwar fehlten noch einige Nationalspieler wie Timo Werner, Naby Keita und Emil Forsberg. Auch Yvon Mvogo, Bruma, Ibrahima Konate und Konrad Laimer fehlten noch, als die Mannschaft das erste Mal auf dem Platz zusammenkam. Von den Neuzugängen stieß lediglich Philipp Köhn zum Rumpfkader.

 

Ralph Hasenhüttl konnte der kleineren Trainingsgruppe auch Gutes abgewinnen. Seit Montag laufen die Leistungstests für die anwesenden Spieler und in der Sommerpause sorgte man für neue Motivationslyrik an den Fangzäunen. Schließlich wird bei RB Leipzig möglichst wenig dem Zufall überlassen.

Trainiert wurde etwas mehr als eine Stunde mit lockeren kleinen Spielformen. Anschließend gab es eine ausgiebige Autrogrammstunde und Dominik Kaiser gab am Merchandise-Stand von RB Leipzig den fliegenden Händler. Ralph Hasenhüttl hatte auf der anschließenden Pressekonferenz warme Worte für die große Anzahl der Fans. „Ich finde es einfach absolut großartig, wie viele Fans heute zum Trainingsauftakt dabei waren“, so der RB-Coach.