1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Nur 375 Fans von RB Leipzig: Gästetickets für DFB-Pokalspiel in Sandhausen ausverkauft, keine RBL-Anhänger bei Mainz 05 | RBLive

RB LeipzigNur 375 Fans von RB Leipzig: Gästetickets für DFB-Pokalspiel in Sandhausen ausverkauft, keine RBL-Anhänger bei Mainz 05

Von (RBlive/fri/hen) 03.08.2021, 12:21

Lediglich 375 RB-Fans werden die Reise zum DFB-Pokalspiel zwischen Gastgeber SV Sandhausen und RB Leipzig am Samstag (15.30 Uhr) antreten. Das Gäste-Kontingent für das Duell in der ersten Runde des Wettbewerbs ist wenig überraschend ausverkauft, wie der Klub auf Twitter bekanntgab. 

Bundesliga-Auftakt: Mainz 05 lässt keine RB-Fans zu

Es wird das erste Auswärtsspiel mit RBL-Anhängern seit dem 7. März 2020 sein, als sich RB Leipzig und der VfL Wolfsburg in der Fußball-Bundesliga 0:0 trennten. Danach waren Auswärtsfans aufgrund der Corona-Pandemie verboten, um unnötige Reisebewegungen und Kontakte zu verhindern. Ein enormer Schlag für viele Auswärts-Vielfahrer, die teils seit Jahren kein Spiel in der Fremde verpasst hatten.

In der Bundesliga und im Pokal sind in der neuen Saison fünf Prozent der Tickets pro Spiel für Gästefans vorbehalten, sofern die lokalen Behörden es genehmigen. Zum ersten Bundesliga-Auswärtsspiel der neuen „Bullen“-Saison beim 1. FSV Mainz 05 am 15. August sind keine Auswärtsfans zugelassen, wie der Verein bekannt gab. Offen ist noch, ob am dritten Spieltag Fans von RB Leipzig in die Wolfsburger Arena dürfen.