1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig hat den 34. offiziellen Fanclub aufgenommen | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig hat den 34. offiziellen Fanclub aufgenommen

10.03.2017, 18:44
Fans von RB Leipzig können nicht nur Feiern, sondern auch Fanversammlung.
Fans von RB Leipzig können nicht nur Feiern, sondern auch Fanversammlung. imago/Picture Point LE

Wer bei RB Leipzig zum offiziellen Fanclub ernannt werden will, braucht ein wenig Geduld und muss zeigen, dass er es ernst meint. Nun hat der Verein die RABASPOS zum 34. OFC ernannt.

RABASPOS in 2017 bereits der fünfte OFC von RB Leipzig

24 Mitglieder sind aktuell bei den RABASPOS aus Leipzig und Umgebung gelistet. Die kleine Fangruppierung aus Familie, Freunden und Bekannten in Leipzig und Umgebung ist seit Vereinsgründung im Jahr 2009 dabei und trifft sich bei den Heimspielen in Block 29. Jetzt haben sie endlich von RB Leipzig den Status als offizieller Fanclub erhalten. Damit sind sie in diesem Jahr bereits der fünfte Fanclub. Im letzten Jahr wurden sieben Gruppen zugelassen, 2015 waren es nur vier.

Um den Status als OFC zu erhalten, muss ein Antrag gestellt werden, über den die Fanbeauftragten entscheiden. Dazu sind einige Voraussetzungen nötig. Unter anderem müssen mindestens sieben volljährige Mitglieder gelistet sein.