1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Frauen
  4. >
  5. Auswärts in Bremen: RB-Frauen erwarten ATS Buntentor im DFB-Pokal | RBLive

RB LeipzigAuswärts in Bremen: RB-Frauen erwarten ATS Buntentor im DFB-Pokal

Von (Rblive/msc) 15.07.2021, 14:30

Trainerin Katja Greulich und die Frauen von RB Leipzig bereiten sich aktuell im Trainingslager auf den Saisonstart in der 2. Frauen-Bundesliga vor. Im DFB-Pokal trifft das Team auf einen Regionalligisten, wie die Auslosung am Dienstag ergab.

Greulich sammelt Informationen über Buntentor

Der ATS Buntentor ist eine lösbare Aufgabe für die ambitionierten RB-Frauen, die schon in der vergangenen Spielzeit den Aufstieg in die 1. Bundesliga anvisiert hatten. In der Vorsaison musste sich RB in der zweiten Runde des Pokals Eintracht Frankfurt mit 0:4 deutlich geschlagen geben. "Wir konnten es hier live verfolgen, aber mussten kurz überlegen. Mir war bewusst, dass es im Norden ist", sagte Greulich gegenüber dem MDR. "Es wird wie in jedem Spiel eine Herausforderung sein, auch wenn die Mannschaft unterklassig ist und die Runde überstehen möchte", so Greulich.

Gegen Buntentor hatte sie sogar selbst mal gespielt, das ist allerdings einige Jahre her. Daher werde sie mit dem Trainerstab erst Informationen einholen, um sich bestmöglich auf die kommende Aufgabe vorzubereiten. In der vergangenen Saison wurden die Gegnerinnen Dritte der Regionalliga Nord.

Das Spiel findet am 21./22. August statt. Zuvor steht bei den Frauenam 1. August ein Testspiel gegen Union Berlin auf dem Plan.