1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Frauen
  4. >
  5. Bayer 04 kommt nach Leipzig: RB-Frauen im Pokal gegen Bundesligisten | RBLive

RB LeipzigBayer 04 kommt nach Leipzig: RB-Frauen im Pokal gegen Bundesligisten

Von (RBlive/msc) 30.08.2021, 16:02

Das Frauenteam von RB Leipzig trifft in der 2. Runde des DFB-Pokals auf der Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen. Das ergab die Ziehung des Deutschen Fußball-Bunds am Montagnachmittag.

Bayer Leverkusen ist der nächste Pokalgegner

In der ersten Runde hatten die Frauen um Trainerin Katja Greulich leichtes Spiel mit dem ATS Buntentor, der auswärts 10:0 unter die Räder kam. Gegen Leverkusen ist die Favoritenrolle diesmal umgekehrt und RB wird am 26. oder 26. September zuhause um den Einzug in die nächste Runde kämpfen. "Mit Leverkusen können wir uns auf einen attraktiven Gegner freuen, der sich in dieser Saison in der 1. Bundesliga viel vorgenommen hat", so Katja Greulich gegenüber den Vereinsmedien. 

"Setzen uns keine Limits"

Greulich hofft dennoch, dass gegen den höherklassigen Gegner diesmal nicht gleich Schluss ist für RB, wie in der letzten Saison gegen Eintracht Frankfurt. "Auch wenn wir nicht als Favorit in die Partie gehen werden, versuchen wir natürlich alles, in die nächste Runde einzuziehen. Denn wir glauben an uns und setzen uns keine Limits."

Leverkusen schloss die vergangene Spielzeit als Fünfter ab und liegt in der laufenden nach dem ersten Spieltag und einem Sieg gegen Carl Zeiss Jena in der Frauen-Bundesliga auf dem zweiten Platz hinter dem FC Bayern. Die letzten beiden Vorbereitungsspiele gegen TSG Hoffenheim und VfL Wolfsburg gingen allerdings verloren.