1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Frauen
  4. >
  5. Erstes Heimspiel: RB Leipzigs Frauen empfangen Bocholt in Markranstädt | RBLive

RB LeipzigErstes Heimspiel: RB Leipzigs Frauen empfangen Bocholt in Markranstädt

Von (RBlive/msc) 10.10.2020, 10:00
Die RB-Frauen spielen am Sonntag ihr erstes Heimspiel der 2. Bundesliga.
Die RB-Frauen spielen am Sonntag ihr erstes Heimspiel der 2. Bundesliga. Martin Stein/Rabale und Liebe

Die Frauenmannschaft von RB Leipzig absolviert am Sonntagvormittag ihr erstes Heimspiel in der 2. Frauenbundesliga. Borussia Bocholt gastiert ab 11 Uhr im Markranstädter Stadion am Bad, wo die Männer bis zum Umzug in die Red Bull Arena kickten und auch im letzten Sommer noch ein Testspiel gegen Stade Rennes absolvierten.

Die Mannschaft von Katja Greulich geht in das Spiel sogar als Tabellenführer, nachdem die zweite Mannschaft des VfL Wolfsburg am ersten Spieltag auswärts mit 3:2 besiegt wurde. Nun kommen mit Bocholt ebenfalls Aufsteigerinnen, über die RB kaum Informationen sammeln konnte. "Das 3:3 gegen Jena zum Ligaauftakt war aber ein echtes Ausrufezeichen", so Greulich beim Sportbuzzer.

Das Spiel am Sonntag kann man im Liveticker auf Twitter verfolgen. Die zweite Mannschaft der RBL-Damen spielt ebenfalls am Sonntag (14 Uhr) am 4. Spieltag der Regionalliga gegen SV Eintracht Leipzig-Süd. Zuschauer sind am Gontardweg nicht zugelassen.